Wieviele Golf Sky...

  • Hallo- kann mir jemand sagen, wieviele Golf Sky gebaut wurden und/oder wieviele noch zugelassen sind? ist es ein selteneres Sondermodell? Wieviel Monate wurde es angeboten?
    Ist Zwar kein Carat oder Fire &Ice aber doch seltener anzutreffen als Manhattan oder bosten.
    Gruss Volker

  • ich habe vor einigen jahren mal einen bekommen.


    unser schrotti hatte den am hacken. hat 2 einser mitgenommen, und den sky dagelassen.


    war ein recht nett ausgestattetes fahrzeug.


    nur leider hat der haken vom kran ne fiese beule hinterlassen...



    haste mal versucht ne anfrage an das kba zu stellen wieviele noch zugelassen sind?



    also ich bin ständig auf schrottplätzen unterwegs, und habe nie mehr einen sky gesehen.


    weder davor, noch danach! :(

  • Hab Anfang Februar einen stehen sehen.


    skyfz2.th.jpg


    Kann mich nicht erinnern, ob ich vorher schon einen gesehen habe. Wird wohl genauso selten sein, wie das Modell "Fun". Davon kenne ich auch nur einen.


    P.S. Der Sky hatte über 600.000 km auf dem Tacho !

  • Eine Anfrage via KBA wird nicht viel bringen, da der Sky ja keine anderen Schlüsselnummern hat als beispielsweise ein CL mit identischer Motorisierung.


    Es wird allerdings nur noch sehr wenige Exemplare geben, da sämtliche Benzinmotoren auf Vergaserbasis angeboten wurden (mit Ausnahme des RP, welcher jedoch 1987 wegen des Aufpreises wohl nur sehr selten geordert wurde) .


    Bis auf einige Diesel und Benziner in Rentnerhand dürfte der Sky ausgestorben sein - und der Golf "Fun" erst recht.


    Ähnlich sieht es auch bei dem angesprochenen Sondermodell Boston aus, da auch hier noch reichlich U-Kat Vergaser das Programm bestimmten.


    Die überlebensfähigen Sondermodelle heißen Madison, Pasadena und Moda.


    Achja und der miese "Function" halt, falls er nicht schon durchgerostet ist 8o

    Gruss Sören

  • also den den ich zerpflückt habe, hatte noch dreiecksfenster
    blaue colorverglasung, schiebedach, und graue sportsitze mit kopfstützen hinten!


    war also noch ein altes modell, würde mich jetzt auch mal interessieren, wie lange die dinger gebaut wurden.


    und war ein 70 ps benziner


    hätte der nicht die fiese beule gehabt, hätte man ihn noch retten können....

  • Der Sky war das letzte Sondermodell vor dem großen Facelift. Gebaut bis max. 7/87.
    Blaucolor hatte eigentlich nur der "10 Mio" Golf. Ich schau aber gern nach, den Prospekt habe ich.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Laut der Modellliste hier auf Doppel-Wobber hatte er grüne Verglasung. Und die hinteren Kopfstützen waren wohl auch eine Zusatzausstattung - zumindest bei dem, den ich gesehen habe, gab es dieses Ausstattungsmerkmal nicht.

  • Also Blaue Colour Verglasung hat wirklich nur der 10 Mio Golf!
    Aber da es die ja zu kaufen gibt kann man die auch nachrüsten, alles kein problem! :wink:
    Habe am Sonntag auch einen Sky neben mir an der Ampel gehabt, aber nicht darauf geachtet was für fenster oder der gleichen nur die CL Stangen sind mir ins auge gestochen, waren genauso weiß wie der Wagen! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • was heißt hier seltenens Sondermodel Bosten, fahr selber einen Bj. 89 mir RP und G-Kat (D3-Norm) und bei mir in der Gegend fahrn auch noch ein paar rum meist aber mit dem 1,3 Monstermotor:D :D


    von der Austtatung her kann ich nur soviel sagen, also meiner hat
    EFH., elekt. beheizbare und verstellbare Aussenspiegel, Sitzheizung................. was halt so bei dem Model drin war:P :D =)

  • Hallo erstmal


    kann mir einer helfen habe brobleme mit meinem Golf wenn er ein bis zwei Tage nicht leuft ist die Baterie runder habe schon neue eingebeaut

  • Hallo,
    der Boston ist meine ich von 89, da gibt es noch ein paar davon. Kopfstützen hinten fällt mir nicht ein Golf ein der das serienmäßig hatte. Und EFH, elektrische Spiegel und Sitzheizung waren auch beim Boston Sonderausstattung und gehörten nicht zum Sondermodellumfang.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...