Suche Heilung gegen Golfkrebs

  • Der Alptraum der Golffahrer hat dann auch mich erreicht: Die Tankrüsselverschraung im hinteren rechten Radkasten ist weggerostet und hat ein gutes Teil der Umgebung mitgenommen (sh. Bild, hinterer rechter Dom mit Rostloch). ;(
    Mitten in den Vorbereitungen zu meinem Harakiri habe ich dann bei myhammer eine mögliche Lösung gesehen (sh. zweites Bild, Radkasten aus einem anderen Golf herausgeflext). Damit könnte ich es vielleicht schaffen, eine Werkstatt zu einem billigen Schweißen zu überreden. Und da es hier ja mehrere Leute gibt, die Gölfe schlachten frage ich mal, ob mir jemand so ein Teil herausflexen kann. (Bitte nur, wenn der Tank abgebaut ist oder die Sache irgendwie fachmännisch gesichert ist - Flex mal Funken plus Tank gleich Bumm :O) Falls das irgendwie wichtig ist: Mein Golf ist ein CL Bj. 84.
    Auch Kritik und Anregungen sind gewünscht :rolleyes:

    Bilder

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • da wirst du auch wahrscheinlich noch das blech mit dem der tank an die karosse gschraubt ist erneuern müssen,
    das ist nämlich der übeltäter der ganzen sache,
    da ist ein holraum und da kommt leicht wasser rein, dann rostet dir das ganze weg
    war bei mir auch so, habs gottseidank noch rechtzeitig ausgebessert, das mir da nix an den dom ran kam...

  • Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch ein Blechbügel mit zwei Bohrungen für die Verschraubung, der auf dem Dom von innen angeschweisst ist, oder? Dann müsste doch dieses Teil mit bei dem neuen, rausgeflexten Dom sein?


    Die ganze Aktion ist bei mir wirklich übel gelaufen. Wollte nur ein paar kleine Roststellen im Kofferraum wegmachen, kratz also am Rost und... Überraschung! Durchblick bis zum Boden :O Habe danach dann in diesem und anderen Foren festgestellt, dass in dieser Ecke das übelste Rostproblem bei Gölfen ist. (Alte Hasen bitte kurz weghören :D) Der Dreck wird von den Rädern hochgewirbelt und bleibt gerne in den Ecken der Verschraubung und um den Tankstutzen herum kleben. Dann kommt noch Feuchtigkeit hinzu und fertig ist das Rostloch.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • genau das ist das teil,
    und wenn du das teil rausmachst dann hast unter dem blech lauter roststellen
    das ist zwar bei dem blech dabei, aber du wirst es nicht rausbekommen, weil es am anderen blech (richtung dom nach vorne) mitangeschweissen ist.
    ich habs mir das blech rausgetan (schweisspunkt aufgebort) dann von dem blech die roststellen weggeschnitten und es halt wieder repariert. (das blech gibts leider nicht bei vw oder wo anderst) ;(


    schau mal bei nem schrott händler vorbei, da kannst du das blech bestimmt rausschneiden, das kommt dich dann am billigsten, bzw. könntest du glück haben und das blechteil als neuteil bekommen
    quasi als reperaturblech


    ja ich wollt meinen golf auch nur etwas ausbessern,
    dann hab ich angefangen, dann hab ich das noch gesehen und das noch gesehen und jetzt hab ich ihn in kompletten einzelteilen vor mir liegen 8)
    hab mich jetzt entschieden das ich ihn gleich komplett neu restauriere=)

  • @ Golf 2 Tuner: Exzellent, Du hast eine PM!!!


    @ Hofi17: Ohje, das kenne ich leider von meinem Golf.... :D Beim linken Radkasten muss ich an der Stelle, wo der Dom das Seitenteil berührt, mit Glasfasermatten arbeiten, dann gibts noch Probleme am linken Schweller, etc. Hoffe, von Dir dann irgendwann mal Bilder zu sehen - bei mir ist jedenfalls ein Bildreport geplant :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Bei den Schrottplätzen hier in der Gegend finde ich gerade keinen Golf II mehr :O Getestet habe ich Siegburg, Bonn-Beuel und jeweils einen in Mönchengladbach und Aachen. Suche also immer noch ein Stück vom Dom. Kennt zufällig jemand einen Schrotter im Umkreis von Siegburg mit Golf II?
    Es war 2003 schon schwierig eine Tür mit Dreiecksfenster zu bekommen, aber momentan sieht es irgendwie strange aus :O

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Und up!

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hab mir mal dein Bild ausgeborgt :D


    Bei mir sieht es leider auch nicht so gut aus, hab mal unter den Domteppich geguckt und hatte dann gleich Durchblick bis in den Radkasten ;( ....
    Der Tankrüssel hängt auch ein kleines Stück runter, so dass meine Tankklappe nicht mehr komplett schließt. Hab mir auch schon Innenkotflügel für hinten bestellt, damit es nach der Reparatur nicht gleich wieder weggammelt.


    Schade das keiner mal so ein Stück raustrennen kann und anscheinend suchst du ja auch immer noch.


    Gruß

  • Kein Problem mit dem Bild, wir beide haben ja jeder ein echtes Problem :D


    Hatte tatsächlich schon so ein Teil bei eiscool gekauft, aber der behält lieber das Geld.
    Den totalen Durchblick habe ich leider auch, aber mein Tankrüssel sitzt mittig im Loch. Deswegen meine Frage: Sind bei Dir die Spannbänder für den Tank noch ok (die Metallbänder unterhalb des Tanks)?
    Früher gab es mal ein Repblech für ca. 200 Euro von VW, aber das wäre wohl für uns beide völlig überteuert - ganz abgesehen davon, dass es restlos entfallen ist. Werde nächste Woche mal wieder eine Runde über die Schrottplätze hier machen und auf wenigstens einen guten Fund hoffen.... Drücke uns beiden die Daumen :]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Hat schon mal jemand von euch beiden bei VW nach Rep. Blechen gefragt.
    Ich habe in nem anderen Forum ne Umbaustory gelesen.
    Der Kollege hatte auch Rostprobleme in der Gegend und hat da noch Bleche bekommen.


    Wäre bestimmt auch nen Versuch wert - zumal man dann nen 100% gesundes Blech hat. :wink:

  • Man könnte auch den kompletten Radkasten bei VW bestellen Teilenummer ist 191 803 422. Den Preis kann ich leider nicht sagen, sollte aber um die 200,-Euro kosten 8o .
    Dann wär das Teil aber wenigstens neu.
    Nach Rep-Blechen hab ich auch schon gesucht, aber bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden.

  • Hab da Samstag vor ner Woche noch ne sehr geile Gammelecke gefunden :] Und da es bei euren Domen schon so übel ist lohnt da auf jedenfall ne Kontrolle.


    DD4DA820372311DDAA35E8B454AFB92E.jpg


    DD9B2BE0372311DD985F01D054AFB92E.jpg

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...