Suche Heilung gegen Golfkrebs

  • ganau da am scheibenrahmen hats bei mir auch gerostst, da hilft nur neues blech rein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!!!


    191 803 422 D (Radhaus) ist laut Classic Parts verfügbar, habe da eine Anfrage abgeschickt wegen dem aktuellen Preis und ob es die Verschraubung als einzelnes und damit günstigeres Repblech gibt. 191 803 422 E (ebenfalls Radhaus, keine Ahnung) wird demnächst wieder verfügbar sein.


    Bei VW hatte ich vorher nicht selber nachgefragt, sondern der Mensch von der Werkstatt. Und der meinte, es gäbe da nichts. Scheinbar muss man wirklich alles selber machen, wenn man einen Beinahe-Oldtimer hat :D


    Wegen der Gammelecke: Autsch! Ein kleines bisschen Rost habe ich auf der Fahrerseite, also spiegelsymmetrisch zum zweiten Foto. Wenn man die Dichtung hochklappt, kann man aber keinen sonderlich großen Rostbefall finden. Gibt es da noch andere Zugangsmöglichkeiten, z.B. über die A-Säule? Wollte nur zum Nachgucken eigentlich nicht die Windschutzscheibe ausbauen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • für hinten radkasten gibts ne gute lösung nämlich das hier
    http://www.cuty-luna.de/page.php?29


    das hilft gegen die nässe und dreck

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo
    191 803 422 D ist für den Rally Golf und 191 803 422 E ist für Jetta/ Golf syncro, ausserdem sind beide für links hinten.


    Solche Radhausschalen habe ich mir bereits bestellt, aber das Loch muss ja trotzdem erstmal zu :(


    Gruß

  • Zitat

    Original von CeEl
    Ein kleines bisschen Rost habe ich auf der Fahrerseite, also spiegelsymmetrisch zum zweiten Foto. Wenn man die Dichtung hochklappt, kann man aber keinen sonderlich großen Rostbefall finden. Gibt es da noch andere Zugangsmöglichkeiten, z.B. über die A-Säule? Wollte nur zum Nachgucken eigentlich nicht die Windschutzscheibe ausbauen.


    Aber auch wenns nur etwas Rost ist, solltest du ihn entfernen. Weniger wirds auf keinen Fall. Und erst wenn die Scheibe draussen ist, siehst du was da drunter los ist. Und ne neue Dichtung verwenden!

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    für hinten radkasten gibts ne gute lösung nämlich das hier
    http://www.cuty-luna.de/page.php?29


    das hilft gegen die nässe und dreck


    Ja, danke, ist auch in der Planung - seit ich das gelesen habe: http://www.motor-talk.de/forum…alen-hinten-t1298669.html
    :D


    Denke da momentan an diese Teile: http://cgi.ebay.de/RADHAUSSCHA…ksidZp1638Q2em118Q2el1247
    16 Euro pro Seite plus Porto ist es mir wirklich wert.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • hehe das sit ja von mir gewesen ^^
    war ja eine der ersten im mt die das nachrüstete

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hab meine auch bei Dressler gekauft, nur leider warte ich schon sehr lange darauf 8o



    EDIT:
    Sind eben gerade bei eingetroffen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Pogo: Dank Dir! Dann hoffe ich mal, dass die Anfrage bei Classic Parts was bringt. Ergebnis werde ich dann posten. Die Löcher kriegen wir irgendwie auf jeden Fall zu. Ich meine: Fahren wir Golf, oder was? :]


    carbon: Da hast Du ohne Zweifel recht. Habe auch ganz guten Grund nachzuschauen, nämlich einen Auffahrunfall vorne rechts und den anderen Unfall zeigt Dir mein Avatar (beides war 2003). Eins oder beides davon könnte als Spätfolge zu einem verrosteten Windlauf (oder wie das heißt) führen. Hast Du die Windschutzscheibe in einem Stück rausgekriegt?


    DarkBeauty: Ich weiß - da gibt es ja so eine Seite mit einer Nick-Liste :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • die scheibendichtung muss schon komplett raus, weil sonst sieht man nicht alles. bei mir hat man von aussen rein gernichts von rost gesehen, als die scheibe aber draussen war habe ich einen schock bekommen, mach deine scheibe einfach mal raus. falls deine scheibe nicht kaputt gehen dadrf schneidest du das gummi am besten kaputt und holst dir bei vw für knapp 30€ ein neues was wieder schön weich ist.


    hier jetzt nochmal vorher nachher bilder, auf der anderen seite sah es genauso aus, beim nachher bild ist ein neues blech eingeschweißt worden.


    400_3963643432376366.jpg


    400_6233646437623936.jpg



    das schlimme daran ist das dir früher oder später 100%ig wasser reinlaufen wird und die die karre dann von innen unterm arsch wegrosten wird. nach ner zeit fährst dann wie fred feuerstein mit den füßen durch den unterboden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Golf1.6: Saubere Arbeit, das. Da sieht man ja hinterher nichts mehr von. Werde mir morgen nochmal die Stelle bei mir anschauen. Zumindest vorerst bin ich aber mit der Heckklappe, den hinteren Radläufen und den Wagenheberaufnahmen (ja, ich sollte einen hydraulischen Wagenheber besorgen :D) versorgt, ganz zu schweigen von der Dom-Geschichte.


    Hattest Du mal eine eingedellte Motorhaube? Hast Du mal bei Dir in die beiden Bohrungen bei den vorderen Wagenheberaufnahmen Richtung A-Säule hochgeschaut? Da habe ich nämlich ein wenig Flugrost - bin mir nicht ganz sicher, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte.
    Wie teuer war ungefähr Deine Reparatur (ohne den neuen Lautsprecher :D)?


    EDIT: Bild der Bohrungen an der Wagenheberaufnahme vorne.
    wagenheberaufnahmevornedf4.th.jpg

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Zitat

    Original von CeEl
    carbon: Da hast Du ohne Zweifel recht. Habe auch ganz guten Grund nachzuschauen, nämlich einen Auffahrunfall vorne rechts und den anderen Unfall zeigt Dir mein Avatar (beides war 2003). Eins oder beides davon könnte als Spätfolge zu einem verrosteten Windlauf (oder wie das heißt) führen. Hast Du die Windschutzscheibe in einem Stück rausgekriegt?


    Autsch ...der Avatar is dein Golf... ich dachte das Bild haste irgendwo ausm inet gezogen ;(
    Naja wie man hier sieht rosten die auch ohne Unfall an der Stelle.
    Scheibe bleibt schon heile wenn man sehr gefühlvoll dabei geht. Zerschneiden der Dichtung sollte klar sein, weil neu muss die sowieso. Die haben keine Spannung mehr wenn die jahrelang eingebaut waren. Hatte bei meinem Scheibenwechsel (Rost hatte ich gott sei Dank nicht :]) erst wieder die alte genommen und beim ersten Regen lief das Wasser rein 8o also nochmal raus das Ding.


    PS: ja nennt sich Windlauf das Blech :wink:


    Edit: Und man kann es nicht oft genug sagen, nach Schweissarbeiten wachsen, wachsen, wachsen. Am Windlauf halt von unten auf das eingeschweisste Blech sprühen. Vorher grundieren nicht vergessen :wink: Am besten mit nem Spiegel von unten angucken die Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...