Lautsprecherkabel im Armaturenbrett verlegen

  • Hallo,


    als Neuling hier im Forum brauche ich glein mal Rat.


    In meinem Golf2 hat der Vorbesitzer die Lausprecher im Armaturenbrett samt Kabel entfernt. Wie bekomme ich jetzt mit möglichst geringem Aufwand die neuen Kabel von der Lautsprechermulde zum Radioschacht. Muss ich dazu das Armaturenbrett ausbauen? Ich hoffe nicht!!!


    Bin für jeden guten Tipp dankbar.


    Gruß


    Xjrsteve

  • also ich hab bei mir die unteren teile(rechts/links) abgebaut und mit der einen hand von unten reingefasst bis ich das kabel(direkt 2,5mm²:) ) in der hand hatte und möglichst von oben her durchgezogen...klappte wunderbar und war schnell erledigt...


    mfg cetin

  • genau so.....:]


    oder : Boxen, Radio und Antennen einbau


    Zitat

    Original von microdino


    Der Radioschacht ist ja vorhanden, einfach die Blende raus. Die Kabel zu den Armaturen-Boxen verlegst du am besten mit einem Draht (also Draht durchfädeln und Kabel befestigen und dann Draht wieder zurückziehen). Bei der rechten Seite gehst du einfach am Lüftungsschlauch entlang, bei der linken Seite hinter der Tachoeinheit).
    Ist ganz einfach.

  • Ich bin mal so frei und schließe eine Frage von mir an:
    Weiß zufällig jemand, wo man diese Schaumstoffkanäle bekommt, in denen teilweise die Kabelbäume liegen? Gerade bei der Verlegung von Kabeln im A-Brett befüchte ich über kurz oder lang Klappergeräusche :(

  • also bei mir klappern diese schalter für die heizung wenn ich mal etwas lauter hören will und der bass kräftiger ist...hat vlt jemand dazu eine lösung...kabel klappern nicht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...