KR geht wieder aus & klingt wie diesel

  • Servus, HILFE,


    mein geliebter 16V will irgendwie nicht mehr.


    von jetz auf gleich is die drehzahl auf 0 gefallen und er blieb stehn. tage verstrichen und er ist zwischendurch auch immer wieder angesprungen, aber ging halt nach gewisser zeit wieder aus (paar minuten).


    jetz hab ich verteilerfinger + kappe gewechselt (NEU & zündkabel wie davor draufgesteckt) und jetz geht garnix mehr.


    er springt nur noch mit überbrücken an, weniger schlimm, ABER


    er läuft (wenn er läuft) total unruhig und klingt wie ein bulldog (als wenn er nur auf 3 - 2 töpfen läuft und geht halt immer wieder nach ein paar sec aus.


    er hat KEINEN kat (stinkt sowieso) aber jetzt stinkts extrem ausm auspuff, als wenn er blanken sprit mit rausbläst.


    bitte helft mir, ich liebe meinen KR, will ihn nicht schlachten müssen.


    Danke schonmal vorab.


    Gruß
    euer Basti

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • zündreinfolge laut doppel-wobber.de is:


    1 - 3 - 4 - 2


    so isses auch angeschlossen, aber was meinst du mit andersrum?



    hab jetz zündkerzen gewechselt, mengenteiler, drosselklappe, luftfilter + kasten & kompletten ansaugtrakt gereinigt.


    neue zünkabel rein.


    sprit fließt auch durch den mengenteiler!


    und beim versuch anzulassen, gibts ab und zu fehlzündungen.


    der block wackelt jetz nur noch, der kommt nicht mehr. wenn er kommt geht er sofort wieder aus.


    HILFE, mei guter 16v.

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • hy !


    golf2-g60 meint damit, das die zündfolge GEGEN den uhrzeigersinn ist. da der verteiler von der rückseite der nockenwelle angetrieben wird und sich somit linksrum dreht !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • aso ja, DANKE.


    aber warum läuft der karrn net?


    ich hab ne bearbeitete Audi-S2-Drosselklappe drin, und da sind zwei anschlüsse für schläuche (vermute unterdruck) und an beiden saugt er luft und irgendein elektro-stecker hängt lose rum weil der nur auf die originale KR-Drosselklappe passt, ABER die S2-klappe hab ich ja
    schon 3 monate drin und da gabs nie probleme, könntes vllt doch damit zusammenhängen?


    weiß des keiner? brauch hilfe, hab zwar auch kumpels die ahnung haben, aber selbst vo dene weiß keiner was sache is.


    wenner net läuft und man weiß was es is, is ok. ABER:
    wenner net läuft und man NICHT weiß was es is, GRAUSAM.

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

    Einmal editiert, zuletzt von hau_den_opel ()

  • werds jetz mal anders formulieren:


    letztens wars sehr nass bei uns, weils geregnet hat wie sau.



    ich bin mitm 16v ganz normal gefahren und dann bin ich kurz heimgefahren um was zu holen, das hat keine 5 min gedauert.



    hab mich wieder in mei auto gesetzt und bin losgefahren, und so nach 50 meter fällt die drehzahl auf 0 und er springt nimmer an. nach so einer viertel std sprang er wieder an, aber dann das gleiche spiel wieder!



    und wieder und wieder.



    jetz hab ich zünkerzen gewechselt, hab alles auf original zurück gebaut (drosselklappe, mengenteiler...) kopfdichtung isses definitiv nicht.



    hab sprit rein, aber der block wackelt nur noch beim (versuchten anlassen), wie beim normalen anlassen, bloß dasser NICHT mehr anspringt!!!



    verteilerfinger + -kappe is neu, und zündreihenfolge stimmt auch.



    was kann das sein? gebt mir nen tipp, bitte.




    gruß



    Basti

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • Hallgeber überprüfen



    außerdem: hättest ruhig in deinem "alten" Thread weiter machen können ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • beim 16v bricht auch gerne das anschlussteil für den stecker am verteiler ab!!! war beim kumpel das problem

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • also leutz,



    hab mir ne neue zündspule rausgelassen (49.99€), diese verbaut und probiert,



    nur lief das ding dann net!



    anderen (gebrauchten) Zündverteiler besorgt und jetz läufter wieder wie ne 1.



    hab die k-jet noch beim boschdienst einstellen lassen. PASST!




    danke jungs, der karrn lefft wieder!!!





    gruß

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...