Mysteriöses Standgasproblem

  • Moin


    Ich hab da ein Problemchen mit meinem Golf2 NZ.
    Also das Problem tritt in allen Temperaturbereichen auf. Aber je heißer der Motor wird, desto öfter und länger hat er diese Phasen. Nach langen Autobahnfahrten kommt dieses Problem sogut wie immer. Stadtverkehr auch. Halt immer wenn er hohe Temp. erreicht.


    Wenn es malwieder soweit ist, denn hat er sehr erhöhtes Standgas und denn in Regelmäßigen Abständen kurze Aussetzer ( ich denke Zündungsbedingt) ( Verhält sich so, als wenn man kurz den Schlüssel umdreht auf " aus " und denn wieder " an " )


    Ich habe mal als er dieses Problem hatte den Stecker der Lambdasonde abgezogen im Motorraum, dadurch erhöhte sich das Standgas wiederum aber die Aussetzer blieben.
    Bin denn mit abgezogenem Stecker weitergefahren, testweise, dadurch hatte er fast bei jedem Ampelstopp oder ähnliches Stopps diese Aussetzer.


    Außerdem ist zu sagen, dass wenn er wieder dieses Problem hat, man per Fußpedal das Standgas leicht erhöht, die Aussetzer weg sind.


    Ich habe leider keinen Drehzahlmesser, sondern eine " wunderschöne " Uhr. Von daher kann ich nich genau sagen, um wieviel Umdrehungen sich das Standgas erhöht.


    Abundzu läuft er echt so super im Standgas wenn er warm ist, aber leider wird das von Start zu Start immer weniger !!


    Habe mal eine Soundaufnahme hochgeladen ( .wav Format )

    http://www.file-upload.net/download-797333/Clip006.wav.html


    Danke für die Bemühungen


    Lieben Gruß

  • Hab Das selbe Problem bei meinem GX. War heute mal beim ATU, die meinen der Vergaser muss eingestellt werden. Der Meister hat n bissl am Vergaser gedreht, seit dem läuft er besser. Hab am Montag mal n Termin gemacht. Falls sich das Problem beheben lässt geb ich bescheid.

  • Hm ja. Aber ich hab ja einen Einspritzer. (40 Kw) Da sieht das wieder ganz anders aus mit dem Einstellen glaube ich.

  • ich hab das Standgas erhöht da ich mir nicht weiter zu helfen wusste. Er läuft zwar jetzt relativ laut im Sg aber er läuft.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Zitat

    Original von YEinherierY
    Hab Das selbe Problem bei meinem GX. War heute mal beim ATU, die meinen der Vergaser muss eingestellt werden. Der Meister hat n bissl am Vergaser gedreht, seit dem läuft er besser. Hab am Montag mal n Termin gemacht. Falls sich das Problem beheben lässt geb ich bescheid.


    [OT an]


    X( X( :evil: :evil: !!!


    THX!! und wieder ein Beweis,das die in diesem SAFTLADEN! einfach keine Ahnung haben.
    GX....Vergaser ....!!!.........die haben doch alle ihren Gesellenbrief auffe Kirmes gewonnen!!


    [OT aus]


    Tut euch selber den Gefallen und fahrt mit so nem "alten" Auto:rolleyes: nicht zu ***......lieber ne kleine,freie Werkstatt aufsuchen.....da sind meistens wenigstens noch richtige Mechaniker am Werk,die wissen,was sie machen.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Duckmaster ()

  • weiß denn niemand von euch, was das sein könnte.. oder zumindest sachen ausschließen die es nicht sein könnten...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...