Öllampe trotz genug Öl, EDIT: ölwanne ab - brösel?

  • sind die krümel aus metall oder isses vielleicht doch alte ölkohle? habe am we nen twingo fertig gemacht, beim vorbesitzer lief der 70tsd ohne ölwechsel. so sah das zeug auch aus.


    die lagerschale is noch ziemlich gut da is doch nur die oberste schicht ein wenig ab. die kann man sogar mitm fingernagel abkratzen. man kann noch kein kupfer sehen, dann wäre die schlecht und da würden dann auch die krümel herkommen.


    berichte mal weiter, bin gespannt.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ............die lagerschale is noch ziemlich gut da is doch nur die oberste schicht ein wenig ab.........................HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????,
    soweit ioch weiß, ist die oberste schicht die wichtigste und härteste..........

  • ich habe ähnliches wenn nicht der gleiche Problem mit mein RP dieses klackern kommt nur ein mall wenn der Motor sooo 50-60 grad Öl Temp hat. Und dann nicht mehr


    nur das bei mir die Öl lampe nicht leuchtet


    also halte uns auf den Laufenden Bitte

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von gotse123 ()

  • kann mir jemand sagen mit welchem moment die muttern beim pleuel angezogen werden müssen? bzw. is das da auch auf 3 mal? finde grade nichts im netz bzw. schlauen buch.

  • Pleuellagerdeckel 30 Nm + 90°


    so steht es zumindest bei mir in der liste :]

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • also er läuft wieder :]


    hatte die ölpumpe ausgebaut und auf spiel kontrolliert - war keins, also hab ich die wieder eingebaut.
    pleuellager getauscht, waren fast alle noch in ordnung, nur 2 waren etwas angelaufen, so wie im bild auf seite 1. also alles wieder zusammen - pleuellager tauschen ist keine hexerei :D


    öl rein - starten - furchtbar! 0bar öldruck, und schreckliche geräusche - wieder ausgemacht.


    dacht ich mir, kann ja wohl doch nur die ölpumpe sein wenn wirklich gar kein druck anliegt. neue ölpumpe geholt und jetzt läuft er wieder - 3,5 bar bei 2000U und 80°C.


    dürfte wohl das überdruckventil hinüber gewesen sein. ärgerlich halt dass ich die ölwanne 2 mal runternehmen musste, aber was solls - er läuft wieder und macht spass :D

  • na dann wollen wir mal hoffen, daß du beim pleuellagerwechsel die bestimmten dinge durchgeführt hast, damit dein starten ohne öl nicht schon einen schaden am system durchgeführt hat...

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • also die pleuellager hab ich eingeölt wo sie auf der KW aufliegen, aber du hast schon recht - hoffe da ist nichts passiert, aber lang isser ja nicht gelaufen.

  • Wo hast du diesen Öldruckmesser bekommen? Preis?
    Wie schließt man ihn an?


    Wieviel Öldruck soll er denn bei Höchstdrehzahl haben?

  • hab ihn beim conrad gekauft, 25 euro wenn ich mich recht erinnere.


    da is ein druckmesser daber, der kommt statt dem "oberen" hineingeschraubt. dort schließt man die anzeige an, dann noch die anzeige auf +12V und masse - fertig.


    höchstdrehzahl weiß ich nicht, aber bei 80° öltemperatur und 2000U/min müssens mindestens 2 bar sein.

  • hast du zufällig ne artikelnummer davon? bist du dir ganz sicher das diese dose dabei war und nicht nur die anzeige? weil normalerweise kostst die dose um die 70€ und dann kommt das instrument noch dazu.


    edit: habe bei conrad auf der seite mal geschaut, das teil ist wirklich komplett und kostst 28.95€, aber man braucht noch für 4.30 den adapter M10*1 für VW.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...