was würdet ihr jetzt tun...?

  • hallo,


    ich habe am 07.03.2008 dem user Zwörn eine pm geschrieben, da er im biete-abteil des forum teile von einem geschlachteten 16v angeboten hat. (link zum thema)


    jetzt hab ich ihn an dem besagten datum gefragt, ob er eine 16v spoilerlippe hat. er sagte darauf, dass er sie verkaufen würde und mir bilder per mail schickt. so habe ich ihm meine mail-adresse bekannt gegeben und am nächsten tag hat auch schon die bilder geschickt.


    der preis belief sich auf 33 € inkl versand.


    ich habe ihm das geld überwiesen und er hat es auch erhalten. leider fuhr er eine woche nach österreich um urlaub zu machen und er wollte eigentlich die stoßstange davor noch losschicken, hat es aber nicht geschafft. kein problem wie ich finde :)


    der mail kontakt war immer da.


    heute ist der 19.04. und ich habe immer noch nichts erhalten.


    Am 06.04.08 hab ich die letzte mail von ihm erhalten. in der meinte er, dass er mit der packetnummer zum postamt geht und fragt, wo es hängt.


    Ich habe ihn darum gebeten, mir die packetnummer auch zu geben, weil unser postamt auch diese funktion hat, mit der man das packet verfolgen kann.


    Am 13.04.08 habe ich ihn nochmal angeschrieben und eben gefragt, ob er schon zeit hatte um zum postamt zu gehen. leider habe ich darauf noch keine antwort bekommen. sonst ging der mailverkehr nicht so "schleppend". haben jeden tag geschrieben.


    ich verstehe es ja, dass nicht jeder jeden tag am pc sitzt und e-mails checkt usw.


    ich will den user jetzt auch nicht schlecht machen. er ist wirklich eine nette person, was ich jetzt so über den mailverkehr mitbekommen habe.


    ich habe lediglich seine bankdaten, seinen vor- und nachnamen aber keine adresse. ich weiß aus welchem ort er kommt aber keine straße.


    was würdet ihr an meiner stelle tun? noch mehr geduld haben?


    danke


    gruß
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Hi,
    wenn du es richtig machen willst, muste eine frist setzten. Zur not dann zur Polizei.
    Wenn er einen Nachforschungsantrag gestellt hat, müstet du auch Post bekommen.
    Dauert aber paar Tage.


    mfg
    Julian

  • wie bereits erwähnt, erst mal eine Frist setzen und dazu würde ich auch nochmal die Paketnummer anfordern, denn mit der Paketnummer kannst Du selbst im INet nach dem Paket ausschau halten ;(


    wenn sich bis zum Ablauf der Frist immer noch nix getan hat, dann hilft wohl nur noch der Gang zu der Polizei... die finden dann anhand der Kontodaten schon raus, wo der Kollege wohnt... aber ich hoffe dieser Gang bleibt Dir erspart!


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • hmh kostet mich der gang zur polizei etwas? :(


    bin schüler und najo .. dh tun mir die 33 € auch schon weh. :(


    bin nicht der typ, der hier gleich auf die barrikaden springt und terror macht... ich schreibe ihm einfach nochmal freundlich eine mail und bitte um die packetnummer und eine antwort von ihm.


    er war ja seit dem 30.3 nicht mehr hier im forum unterwegs. er meinte in einer mail, dass vielleicht die post streikt bei ihm im bezirk.

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!


  • also bei den bullen musst du nichts bezahlen.. nur bringt ne anzeige recht wenig! bei solchen kleinen beträgen wandert die anzeige bei den bullen zu 98% glei im papierkorb sobald du raus bist 8o


    hast du die adresse von dem typen?

  • warum sollte die anzeige in müll wandern?! das ist betrug, betrug setzt ein vermögensvorteil vorraus, den er ja nun hat. es ist auch ein kaufvertrag zustande gekommen, also ein zweiseitiges rechtsgeschäft, bei dem er vertragsbruch begangen hat. ergo: nach ablauf der frist gehst du zu den cops und zeigst ihn an, wo leben wir denn hier wenn man leute um 33 euro bescheißt, ist ja wohl mehr als assi!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hallo leute,
    alles tipps waren bsiher mehr als richtig. frist von 10 tagen setzen (schlag einfach mal das BGB auf, falls du eins hast) und danach zur polizei


    aber mal nen anderen tipp:
    ich würde einfach (aus vorsicht heruas) bei keinem user etwas kaufen und überweisen, der sich gerade angemeldet hat und noch nicht allzu lang hier mitglied ist. will ja niemanden auf dem schlips treten, aber das wäre einer meiner vorsichtsmaßnahmen.


    grüße
    (drücke dir die daumen, dass sich die angelegenheit schnell erledigt)

  • hmh ich schreib ihm nochmal ne mail und sage ihm, dass ich bis in 10 tagen mein geld wieder haben will sonst meld ich das ganze mal den freundlichen in blau (polizei :D).


    ich könnte allerdings auch die paar leute da mal anrufen. wären ja nur drei nummern... aber ob er dann die wahrheit sagt, wenn ich frage ob er vor kurzem nen 2er golf 16v geschlachtet hat^^...


    vielen dank für eure hilfe... hoffe immer noch, dass ich heute noch ne mail von ihm bekomm.... :(


    gruß
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Ja, Frist setzen, Geld zurückfordern, eine weitere Mahnung schicken und dann ab zum Gericht. Gerichtilichen Mahnbescheid ausfüllen und vom Gericht zustellen lassen. Macht dann schon etwas mehr Eindruck.


    Hör dich in der Richtung mal um, wie das heute so läuft. Amtsgericht ist glaube ich die richtige Anlaufstelle.


  • habe ihm das hier geschickt per mail und über doppelwobber...


    habe ich es richtig gemacht? ?(

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Ich für meinen Teil hätte diese Mail mit Sicherheit nicht ganz so freundlich verfasst... aber es steht ja im wesentlichen drin, was rein muss... aber damit die Fristsetzung auch gültig wird, solltest Du das ganze via Fax oder Einschreiben zustellen lassen... Aber da Du ja keine Adresse vom Kollegen hast ist das natürlich nicht wirklich einfach. Hast Du evtl. eine Rechtschutzversicherung, oder ggf. Deine Eltern dann könntest Du Dich ja einfach mal an die wenden, denn die haben idR. auch Anwälte die dann am Telefon Auskunft geben, wie Du als nächstes verfahren solltest, damit Du zu Deinem Recht kommst - will heißen entweder das Paket kommt an oder das Geld wird wieder zurück überwiesen...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...