Zündung stilllegen?

  • Hi leute bin gerade dabei meine kopfdichtung zu machen und ich wollte euch fragen ob es besser ist am anfang den motor erstmal ohne stündung drehen zu lassen dass sich das öl verteilt oder gleich mit zuündung starten?

  • Eigentlich dürfte da nix passieren außer du hast an deim Kopf halt Nockenwelle oder sowas komplett von Öl befreit.Wenn ja würd ich die halt weng einölen und dann normal anlassen weil wenn du ihn von Hand durchdrehst pumpt die Pumpe sicher auch kaum Öl.
    Wenn du die Zündung lahmlegen willst kannst du z.B einfach die Zündkerzenstecker abziehen.

  • Ist nicht nötig.

    Zitat

    Original von Geggo
    Wenn du die Zündung lahmlegen willst kannst du z.B einfach die Zündkerzenstecker abziehen.


    Nein, so nicht. Erst mal besteht die Gefahr dir weh zu tun (Lebensgefahr) und die, dass du dir deine Brennräume flutest und deinen Kat grillst.
    Wenn man die Zündung lahm legt, zieht man den Stecker vom Hallgeber. Dann gibts keinen Funken und dein Einspritzsignal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...