Pflegemittel für Scheiben

  • Moin,
    hab heute angefangen meine Siglachromscheiben einzubauen.
    Leider sind minimalste Kratzer auf der Scheibe, wahrscheinlich vom Kratzen der Scheiben im Winter.
    Gibt es ein Pflegemittel, welches solchen kleinen Kratzer auffüllt und unsichtbar macht?
    Müssen nicht alle Weg, aber zumindestens, das diese gemindert werden.


    MfG Recos

  • Mindern kannst du die mit ner Poliermaschine und erst feiner Schleifpaste und dann Lackpolitur. Die Übergänge zum Kratzer werden zumindest weicher und fallen somit weniger auf. Gibt aber auch spezielle Glaspolitur, ob die mehr bringt kA.

  • Zur Schleifpaste: Ghet da aber nicht diese Chrombeschichtung der Siglachromscheiben kaputt? Oder wo ist die Schicht aufgebracht, von Innen oder Außen? Denke mal von Außen.


    Zum Ceranfeld reiniger: Hab das vorhin ausprobiert, leider kaum Ergebniss gebracht.
    Werde Montag mal zu Mercedes fahren und nach nem Glaspoliermittel fragen.


    Ansonsten dahr ich mal zum Aufbereiter noch hin und frag ob er das hinbekommt.


    Und wenn alles nichts nützt, dann muss ich leider damit leben ;). Oder mal bei Zeiten bei eBay einen neuen fang machen.


    MfG Recos

  • Die Bedampfung ist von innen, desswegen aufpassen da mann mit keine ecken von Sachen oder so dran kommt. Würde mich aber auch Interessieren was mann machen kann gegen die kleinen Kratzer.

  • Wenn die von Innen ist, dann ist das scohnmal extrem gut :). Denn innen sind die Scheiben top. Nur außen nicht. Eventuell kann man da doch noch was machen.
    Dachte die Beschichtung wäre außen.


    Ich schreib mal nächste Woche was so der Profiaufbereiter dazusagt.


    MfG Recos

  • Verkratzte Frontscheibe  :wink:



    Zitat

    Original von darkviolet76
    ich denke mal mit einer nano-glasversiegelung könnte die scheibe schon mal etwas glatter werden und kleine kratzer verschwinden dabei.


    siehe zb. auch: (unter dem stichwort Nanoversiegelung finden sich tausende angebote)


    http://www.nano-versiegelung-24h.de/Glasversiegelung.htm

  • Ahaa,
    hört sich interessant an. Hab mir heute Rain-X gekauft, ist das niht so ähnlich wie Nano Versiegelung?


    Werde mal Rain-X am Sonntag an einer kleinen Stelle ausprobieren und schauen.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...