Monojet! Verschiedene?

  • Hab ma ne ganz verzwickte Frage:
    Wurde die Monojetonic im laufe der bauzeit geändert? sei es nur im detail?


    ich frage weil wir zwei verschiedene vor uns hatten....vielleicht weiß ja jemand etwas


    danke schonmal für die Infos


    Gruß Daniel :)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • ja sie wurde im laufe der jahre geändert. die frühen haben noch einen siebenpoligen anschluss am drosselklappenpotenziometer und die neueren nur fünf. man kann sich aber einen adapter bauen. da die zwei weiteren kontakte für automatik autos gedacht waren.


    möchtest du gerne bilder sehen? ich such welche raus, will aber jetzt erstmal was anderes machen :P


    oder besser noch was willst du GENAU wissen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • habe leider nur eine fünfpolige monojettronic (also droklapo) da. und zwecks vergleich zu einer nicht vorhandenen siebenpoligen (habe ich verschenkt) will ich auch kein fotto suchen. ein bisschen faulheit muss sein. optisch unterscheiden sich sie nur wenig. die alten sieben poligen haben noch diese dosenförmige entlüftung für die schleifbahnen. die fünfpoligen haben das anders. auf meinen bildern nicht zu erkennen. ansonsten sind sie gleich, meine ich. man alles unter einander tauschen, also injektor und den, bei allen defekten :P, leerlaufsteller. und wenn man nen adapter gelötet hat gehen die auch wunderbar mit beiden steckern.

  • danke erstma...


    das problem is bei meinem besten freund sein GT Special der hat den vor kurzem erworben und das lustige war als er in den motorraum geschaut hat dass ein zweipoliger stecker sowie der unterdruckanschluss der Zündverstellung lose herumlag. An der Mono selber war kein gegenstück und da hat er ne ersatzmono bei e... ersteigert.
    Die haben wir uns gestern dann ma angeschaut und feststelle müssen, dass an der e... mono zwei unterdruckanschlüsse zur spritzwand hin vorhanden sind und bei der verbauten nur eine...da war die zweite bohrung einfach verschlossen also bei der verbauten mono und das eletroventil gabs auch nich bei der e...mono schon. deswegen frag ich ob es da im laufe der zeit veränderungen gab??


    Ich meine so läuft der super


    Aber dann haben wir einfach mal gedacht wir bauen die mono um, ging auch so ganz gut nur dann passte der Steckkontakt zum elektroventil nicht?????


    Am besten ich mache die Tage bilder oder ich sags meinem Kollegen, der is hier auch angemeldet ;)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • achja ganz vergessen. die bei vw haben ja noch mit unterdruck gefrickel. ich versuche mal die unterdruckschemata zu organisieren...
    die mono von meinem clio hat des gar net :)

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...