hosenträgergrute

  • mal ne ganz kurze frage


    isst es möglich an nen recaro sportsitz ausm edition one hosenträgergurte nach zu rüsten ohne groß was am sitz zu machen würde den gerne orginal behalten...
    und was ist der unterschied zwischen starren und elektronischen hosenträgergurten??


    mfg

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • hallo



    also wenn du schroth gurte hast dann ist das garkein problem so lange du die originalen gurte drin lässt!


    die elektronischen haben einen sensor der merkt wenn du schärfer bremst blockiert der die gurte... solange das nicht passiert kannst du daran ziehen und hast freiraum bzw freie beweglichkeit



    starre haben diesen sensor nicht und somit hast du die ganze beweglichkeit nicht, denn die stellst du einmal in der länge ein un dann nicht mehr!

  • álles klar die orginalen gurte einfach dran lassen ... und wo befesitge ich die hosenträger gurte??
    dann wären die elektrischen wohl sinnvoller :D
    immerhin solls ein altagswagen bleiben

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • die werden hinten an den schrauben für die rückinsassen befestigt... also für die gurte der hinteren bänke! dann hast du da 2 anschnaller... einmal den originalen falls jemand mitfährt (dann musst du die hosenträger eh abschnallen) un die schroth anschnaller für die hosenträgergurte ;)


    hab mir auch im november welche gekauft... nächste woche wenns cabrio aus der garage kommt werden meine auch eingebaut :P ENDLICH! :D

  • hehe :D
    alles klar dann weiß ich ja wies sein muss ...^^
    dankeschön


    mfg

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    die werden hinten an den schrauben für die rückinsassen befestigt... also für die gurte der hinteren bänke! dann hast du da 2 anschnaller... einmal den originalen falls jemand mitfährt (dann musst du die hosenträger eh abschnallen) un die schroth anschnaller für die hosenträgergurte ;)


    hab mir auch im november welche gekauft... nächste woche wenns cabrio aus der garage kommt werden meine auch eingebaut :P ENDLICH! :D


    wenn Du die hinter der Sitzbank sprich an den Schrauben für das Gurtschloß befestigen willst, dann benötigst Du aber noch die entsprechenden Halterungen, die mE nicht im Standartlieferumfang der Gurte enthalten sind. Vorgesehen ist die Befestigung an der C-Säule...


    Hier noch der Link zum Adapter den ich meine...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ach ja kla die adapter braucht man natürlich... sry vergessen^^ hab ich auch shcon zu hause kosten nicht die welt! bei egay bekommt man die zum teil noch billiger als die 7€


    mal ne frage... kenn das nicht mit c-säule... wo will man die denn da befestigen? ^^ dankeeeeee für die antwort

  • An der C-Säule wird mit diesem Beschlag, der Hosenträgergurt, mit an der gleichen Stelle befestigt, an der auch die Durchführung des normalen Gurtes befestigt ist...


    Der im Link gezeigte Beschlag ist idR im Lieferumfang enthalten... mir persönlich gefällt die Befestigung an der C-Säule jedoch überhaupt nicht, denn das sind dann die Gurte die so seltsam vom Sitz auf die Seite ziehen und einmal quer über die Sitzbank baumeln ;(


    Ich finde die Befestigung hinter der Rückbank wesentlich ästhetischer...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • ja das sieht wesendlich besser aus... also rein vom gedanken (habs auch schonmal gesehen) das da der gurt rumbaumelt... nicht so schön... deswegen werde ich das auch immer unten machen... un zudem kann mans beim cabrio nicht an der c-säule anbringen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...