Fahrertür

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt Besitzer eines Golf II Baujahr 1989. Mein Problem:


    Die Fahrertür klemmt. Mit einem Druck an einem bestimmten Punkt und Zug am Aussengriff geht sie zwar auf, aber wenns warm wird funtioniert der Trick nur noch mit Gewalt. Meine Frage: gibts eine Möglichkeit von aussen ohne die Tür auseinanderbauen zu müssen, dass zu beheben. Z.B. irgendeine Schmierstelle oder vielleicht ist die Tür nur verzogen ?


    Danke schon mal im vorraus

  • Türgriff tauschen hilft. Meistens ist ein Kunststoffteil im Griff gebrochen, da hilft dann kein Schmieren oder so.


    Die TN müßte 191-837-207 sein (ist evtl. von einem anderen Griff - beim kauf einfach nach dem entsprechenden Griff zu deinem Auto fragen), kostet bei VW 26,89 € (ist wohl kürzlich teurer geworden).


    Der umbau erklärt sich eingentlich von alleine, wenn man den neuen Griff in der Hand hat. Ist ne Sache von paar Minuten.

  • Erstmal möcht ich mich bedanken - alle Antworten waren genau passend - als ich heut morgen aus der Schicht kam ist dann der Griff dann auch passend abgebrochen - hab rumtelefoniert und bei VW Seiler in Siegburg tatsächlich einen für 29,64 € bekommen und nach Euren vorgaben in ca. ner viertel Stunde gewechselt



    Vielen Dank für die Tipps



  • Ich korrigiere mal. Ein neuer Türgriff vorne links kostet leider schlappe 49€ 191 837 205A.
    Probiere es erstmal mit Rostlöser im Türschloss, dem Teil was an der Außsenseite der Tür hängt und nicht wie es hier im Thread erwähnt wir im Türgriff (das ist der Schließzylinder @Darkviolet!!!) wo man den Schlüssel einführt :wink:
    Desweiteren könntest du schauen ob die Tür beim öffnen "runtersackt" auch das führt zu schwergängigem öffnen. Falls das sein sollte, bei geöffneter Tür, die Tür mit Gewalt hochdrücken. Oder Unterlegscheiben am Scharnier unterlegen.



    Edit: Na dann hat sichs erledigt :D


    Obwohl!!! Welche Teilenummer hat dein Griff? Schreib die bitte mal rein. Für die Fahrertür kostet der laut NiniNet 49€ ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Teilenummer werde ich morgen reinsetzen - bin nämlich grade auf der arbeit und rechnung liegt zu hause - zumindest hat das teil gepasst und der knabe hat nur nach dem baujahr gefragt

  • Meine Hochachtung Sir Glanzalot!
    Sehr gut beschrieben und bebildert!
    Auch ich konnte Ihre Anweisung gebrauchen, und danke Ihnen für die Mühe,
    welche Sie sich gemacht haben.


    Gruß curtzel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...