Auto AUS,Lichtmaschine???

  • Moin, hab mal wieder ne frage..
    Und zwar, bin ich heute morgen von meiner freundin heim gefahren, da habe ich gemerkt das das licht so dunkel ist ?!
    Hab daheim kaffe getrunken und so, und wollte dann zur berufsschule fahren (65km) !
    Als ich im auto saß, und angemacht habe ging die batterie kontrollleute an, naja denk ich wenn ich jetzt soweit fahre läd die sich schon wieder!
    so kurz bevor ich in der schule angekommen bin (batterie leuchte blieb permanent an) und gerade geparkt habe ging die karre aus!!
    naja, musste schnell zum unterricht hab mich dann nicht weiter dran gestört!
    In der mittagspause bin ich dann mal zum meinem auto gegangen um zu gucken was los ist, und zack die karre sprang an wie ne eins!!!
    Als ich dann aufm heimweg war, ging mir 20 kilometer vor zuhause das radio aus, und die kontrollleuchte wieder an!
    10 kilometer von zuhause fing dann an der tacho zu spinnen!
    Uhr aus, kilometerstand weg, geschwindigkeitsmesser ging nur, wenn ich mit dem fuß aufs gas getreten habe, und zum schluss ging die drehzahl weg wo mein auto dann auch aus ging!
    hab mich dann vom kumpel ca 5 kilometer nachhause abschleppen lassen und daheim das auto mal anlaufen lassen!sprang an, ging weder aus!
    das ganze 5 mal, bis er dann anblieb und auch fuhr (mit kontrollleuchte AN)


    Hab dann mal gemessen und gesehen das an der batterie 11.5 volt ankommen!


    Könnte es sein das die lichtmaschine hin ist?


    sory das ich so undeutlich und zusammenhängend schreibe, hab gerade wenigzeit.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    DAnke schonmal!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...