Napexx Sportauspuff zu laut!

  • Ich hab mir neulich nen neuen Napexx - Sportesd für meinen 1.8er geholt.. So ist der Sound eigentlich ganz ok in der Stadt, aber sofern ich auffer Bahn bin, hälste des nich mehr aus ( so ab 120km/h bis 160km/h ) weil des so scheisse laut dröhnt.. nu meine frage: kann man da irgendwie was "nachdämmen" , vllt. ne art MSD ?


    Weil meiner hat ja nur nen VSD - Verbindungsrohr und dann ESD. Der MSD vom 1.8er 90 PS dürfte wohl nich passen, da der ja nen 50mm Anschluss hatund meiner nen 42er ...



    Hat wer nen guten Rat/Tipp?

  • Du kannst den Wagen mit Terosonmatten von innen abdämmen.
    Kofferraumreserveradmulde anfangen.
    Falls du etwas Musik verbaut hast ist das eh besser.
    So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Meine Hartmann Komplettanlage ist aussen laut aber innen dank Dämmung dezent.

  • Zitat

    Original von Meister_Lampe
    acr? was das? :O :D



    wo haste die überall reingebaut? bringen die wirklich was?


    www.acr-carhifi-shop.de


    Und ich habe es im kompletten Kofferraum verbaut alles was dort von der Karosserie zu sehen war und Heckklappe etc. habe alle Bleche somit beschwert, das die nicht durch den Bass mitwibrieren können! Somit habe ich es für meine MUSIK gemacht.


    Ich fahre ne kompl. Anlage von Basturck die auch sehr laut ist und selbst durch das dämmen wird es nicht leiser, da du nicht wirklich den ganzen unterboden dämmen kannst! bei mir wibriert sogar der linke fuss wenn ich gas gebe!


    Also endweder holste dir wieder nen serien esd mit ner anschweissplende oder du erträgst es doch!

  • dann musst du die musik lauter machen! zudem ist doch wohl klar, das nen sportauspuff bei längerer fahrt wärmer und dadurch auch lauter wird!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...