Suche Angaben zu dieser Felge(BBS)

  • Hallo, ich bin ganz frisch hier und hab schon die erste Frage, ich hab folgende Felge erstanden (aber leider noch nicht in den Händen).. nun meine Frage, auf welchem Golf war sie montiert und wie krieg ich die KBA Nr raus, falls sie nicht auf der Felge stehen sollte?
    achso hier noch ein paar zusätzliche Infos: Felgengröße ist 7Jx15 ET 35 5 Loch LK100

  • Die waren auf dem Passat VR6 bis 93 drauf. Nicht auf einem Golf. Passen mit 5/100 aber auf VR6/GTi, usw.. KBA Nummer ist in jedem Fall drauf, sonst dürften die nicht in Deutschland verwendet werden.


    Eigentlich sollte jeder VW-Händler Auskunft geben können.


    Gruß. Martin

    Passat-Experte

  • dass Problem ist, dass ich die Felgen noch nicht in den Händen halte (verkäufer verweilt gerade im Fernen Süden im Urlaub) und mich aber schon mal um ne ABE etc kümmern wollte. Die Felgen sollen auf nen Octavia (jaja keine Kommentare bitte) drauf und deshalb brauch ich eben ne ABE die ich aber nur anhand einer KBANr kriegen kann..

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerjogi ()

  • Da das ganze von VW nur für ein bestimmtes Modell (Passat 35i) gedacht war, dürfte es sowas wie eine ABE für ein anderes Auto nicht geben. Evtl. ein Festigkeitsgutachten, o.ä.. Und ganz evtl. gibt es eine Freigabe von Skoda. Die müßte dann z.B. allgemein Räder aus dem VW-Konzern mit bestimmten Maßen beinhalten. Habe bei mir in der Nähe öfter mal einen Octavia mit VW Bora-Felgen gesehen.


    Gruß. Martin

    Passat-Experte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...