Arcor, Alice, alles kommt angeflattert?

  • Hi Mädels :D


    Ich hab da mal ne andere Frage an euch.


    Ich bin momentan der festen Überzeugung das mir einer vorm Koffer scheissen will. Is so.


    Letzhin klingelts mal eben bei mir, und der freundliche Mann in Gelb steht vor mir und hätte da "Arcor-Hardware" für mich`?!?! :O Au nich schlächd.. Ich hab ihm dann erklärt das ich mit Arcor nüscht am Hut hab, ich bin bei 1&1, und hab auch nix bestellt, dankend annahme verweigert. Er schrieb es auch so in seinen Gameboy da, und ich hab unterschrieben das er da war, aber ich eben verweigert, aufgrund "Keine Bestellung bekannt".


    Jetzt mach ich heute morgen meinen Briefkasten auf, und jetzt liegt da ein Brief von ALICE drin, mit m/einer Autragsbestätigung und dem Technikertermin.. JA SPINN ICH ETZ.. WASN ETZ LOS.. :evil:


    Sagt mal geht das mal wirklich eben einfach so ?! Ich bin mir sicher das es genug Menschen auf der Welt gibt, die meine Adresse wie auch mein Geburtsdatum wissen, und oft noch mehr, aber können die mir dann echt so nen Mist einfach so Online anhängen. ?
    Bei dem Alice steht.. "Aufgrund ihrer Online-Bestellung.."
    Wenn ich nicht genau wüsste das ich nie bei Alice auf der Seite war - was will ich auch da.
    Und bei Arcor kommt einfach Hardware von der ich nie wusste, geschweige denn je wollte.


    Ich hoff doch mal das sich das in Sand verläuft, ich hab ja nix angenommen, und bei Alice hab ich angerufen. Nach 100x " ICH HABE KEINE KUNDENNUMMER".. NAME? ..."Den Namen haben wir nicht im System", (kann aber sein das es Online gemacht wurde, das kann ich nicht einsehn)?.. Ja dann gebt mir den der das einsehn kann, und bei der Nummer ists ...düdüdü. dieser Anschluss ist vorübergehend aus technischen Gründen momentan nicht erreichbar ? Ich ruf da schon 30x an .. "was heisst vorrübergehend".. vermutlich in 4 Wochen oder was?


    Habt ihr schonmal von solchen Spässchen gehört, oder wurdet ihr auch mal so veräppelt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • hab schon von gehört, sind so call-center-leute die nach erfolgreichen Verkäufen Provision kassieren -die nehmens nicht so genau ob du jetzt ja oder nein sagst.oder wie in deinem Fall fragense erst garnet. 8o

  • Schaut mich an wie ihr wollt, aber denen:


    Wünsch ich nix schönes + 12 Wochen richtig greislig Scheisserei. :D


    Im Grunde isses nicht so lustig wie ich hier grad tu.


    Ich hab grad erfahren: Nur in "Unwissenheit" das Paket annehmen - und rum isses, das gilt für "die" als Vertragsbestätigung.. stellt euch mal den Hammer vor ! Ja spinn ich denn.


    Da fehlen einem doch die Worte.. :O


    Überklegt mal wenn der Postbote nicht gesagt hätte "Hier heute mal ein Paket von Arcor".. sondern einfach nur "Bitte ein Paket". und ich hätts angenommen..dann hät ich jetzt den Scheiss an der Backe.


    Jaaahh da wirds mir doch gleich gaaanz anders.. huhu, wie mistig ist doch diese Welt geworden.


    Da werden dir sogeasagt die Verträge vor die Haustür getragen, und du weisst es wenn du Pech hast nichtmal was du da gerade gamacht hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • wunderschönen guten morgen zuerst einmal :)



    also als erstes mach dir mal kenie sorgen :wink:



    da ich mich ein bisschen damit auskenne da es ja unter anderem mit meinem beruf zu tun hat kann ich dir sagen das hättest du annehmen können, öffnen können und auch installieren können ohne das die dir was können ;) diese ganze geschichte dürfen die über so einen weg garnicht abschließen, da die zum vertragsabschluss das ganz von dir bestätigt bekommen müssen mit unterschrift oder schriftlichen antrag ;) un da zählt NICHT der postbote mit seiner unterschrift :P



    aber an deiner stelle würde ich mich mal gedanken machen wer sowas denn machen könnte weil einfach schicken werden dir die ganzen firmen nicht aus jux un dollerei was sondern da wird schon jemand hinterstecken. weil jetzt kommt nummero 2... DAS dürfen die auch nicht so einfach! die dürfen dir software mti vertrag use nur dann schicken wenn du das wirklich willst. wenn die das einfach so machen würden un dich als kunden in ihre datenbank unterbringen dann is das strafbar wegen fälschung von daten ;) weil die dürften dich ja nicht da drin stehen haben!




    aaaaalso immer schön chillig bleiben aber überleg echt mal ob du in letzter zeit wen ziehmlich verärgert hast! ex freundin? guter freund? nachbarn?




    gruß



    timo

  • Meine Nachbarin kam auch mal rüber und sagte sie hätte da Post bekommen. Irgendwas mit Telefon.
    Bei genauem hinsehen hatte die alleinstehende Frau mitte 70 plötzlich eine Arcor Internet Flatrate.
    Nach unzähligen Briefwechseln hat Arcor dann verstanden das die Frau nicht mal einen Computer besitzt, geschweige denn weiß was eine Flatrate ist und hat mit großem doch so gütigen gewissen ( :wink: ) alles gekündigt.

  • Zitat

    Original von Hotpack


    Ich bin momentan der festen Überzeugung das mir einer vorm Koffer scheissen will. Is so.


    Klar leuchtet mir ein das die das net einfach so machen. Daher ja auch die Erkenntnis aus meinen Startpost.


    Aber brauchen die da net irgendwas in der Hand? Wir gehen mal vom Spassigen teil ran, und wir bestellen uns mal jeder gegenseitig irgend sowas, na die hätten ja Versand wie blöd?


    ergo: Ich bestell mal dem fritz, du den Schorsch, u.s.w. da würden ja 100te Pakete durch good old Germany rutschen, für nullinger?


    Ist es denn zuviel verlangt, wenn die erstmal einen simplen Brief mit einem Vertagsvordruck rausschicken täten.. Ala.."Bitte ausfüllen-Und Retour" ? - Nein da schlägt gleich mal die Hardware bei dir ein , bzw die hetzen dir gleichmal die T-com Techniker an Hals - "Techniker war da, sie nicht".. Ich brauch ja auch keinen - Happy klingling.. im not @ home my friend

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ich hab nix GErufen, also wird auch nix WIDERrufen.


    Von mir aus hampeln die sich die Haxn in meinem Hausgang krumm.


    Ich weiss nicht was die von mir wollen.


    Ich weiss nur eins, sollte der T-Com Techniker es tatsächlich irgendwie an den Verteiler im keller schaffen, und es tatsächlich trauen, mir da irgend nen Draht zu verklemmen, so das ich ergo OFFLINE bin..


    Dann setz ich mir den HOLZ-KOPF auf und mache eine Anzeige gegen T-Com.
    Ich marschier kerzengerade straight zu meinem Anwalt. Is mir dermasen Wurst was die T-Com dazu sagt, dann können die den Schuss nach hinten weiterleiten.


    Fakt ist, ICH habe nichts bestellt. Und wenn die auf irgendwelche schizophren Tastentipper vertrauen, ohne Unterschrift u.s.w.- selber schuld.

  • halt genau das is das problem an arcor alice schieß mich tot... alles kann man nur über internet oder halt telefon bestellen... da könenn die nicht prüfen "ui ist das der richtige"... genau deswegen hab ich kein alice oder sonst was sondern netcologne die haben shops wo man aufn tisch hauen kann!


    un ja



    Zitat

    Aber brauchen die da net irgendwas in der Hand? Wir gehen mal vom Spassigen teil ran, und wir bestellen uns mal jeder gegenseitig irgend sowas, na die hätten ja Versand wie blöd?


    nein brauchen die bei online bestellungen nicht weil die die ip von dem jenigen haben ders gemacht hat... kannst ja mal anrufen un denen das alles erklären un die sollen doch die ip zu diesem bestellauftrag rausrücken oder namen oder selber was gegen den machen!



    Zitat

    Ist es denn zuviel verlangt, wenn die erstmal einen simplen Brief mit einem Vertagsvordruck rausschicken täten.. Ala.."Bitte ausfüllen-Und Retour" ?


    das is denen wurscht... die bezahlen pro monat nen festen pauschalbetrag un verschicken so viel sie wollen!

  • Man glaube es nicht.. aber Alice hat zurückgerufen ! :]


    Ich hab der freundlichen Frau ganz normal und seriös erklärt das ich nichts bestellt habe, und hier ein Fehler vorliegen müsse.


    Da frägt die mich doch net echt .. ob ich nicht eine FRAU xxx kenn, registriert und per IP erfasst an den Datum ... auf den Anschluss "ARCOR.. in Adresse ..."


    @ pittkoeter ...
    Das is ne tatsächlich ne Ex von mir?! Wie kommt das denn ? Wie kommt die nach ü5J auf so nen Dreck? Alice wird weitere Schritte einleiten, hies es denn den Vertrag habe sie gemacht unter angebe wissentlich falscher Daten u.s.w.


    Ich sagte na aber BITTE DOCH.. und dankeschön.


    Da haben wirs doch ! :D :D


    Ich überleg grad ob man sowas Polizeilich Anzeigen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Evtl war sie mal mit deiner IP, sprich mit deinem PC auf ner Seite und hat ausversehen oder absichtlich auf so ein teil geklickt?
    Dann sagen die natürlich dass du das ganz geil findest etc.


    hast wohl überlesen, das die Tante schon über 5 Jahre seine Ex iss...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...