Golf 2 GT special mkb:Rp probleme

  • Also ich bin auch stolzer besitzer eines Golf 2 gt special mkb. Rp. Aber ich werde aus dem auto nicht schlau ich habe ersetzt kupplung musste neu dabei ging der automatische seilzug kaputt
    kein thema hab ich mir einen manuellen einbaun lassen verteilerkappe verteilerläufer neu zündkerzen kabel neu zündkerzen neu unterdruckschläuche geprüft die mono immer gereinigt stecker entölt. Benzinfilter neu
    den Blauen fühler ersetzt. wenn ich das auto starte geht die drezahl immer über 1000. dauert dann eine zeit bis sie sich einpendelt laut bosch leerlauf drehzahl 870. So ich starte mein auto will losfahrn sobald die kupplung kommt und ich los will isses wie ein ruck bis er wieder kommt und wenn ich überholn will kommt gar nix an power rüber. ich bin am ende und weiss auch nit mer was ich noch machn soll der dk ansteller wurde auch gewechselt. Der flansch scheint auch in ordnung zu sein.Ich weiss echt nimmer weiter.




    heut war er sogar bei Bosch aber die meinen ja mer kann die fehler nit auslesen nur so provesorisch also lamdbawerte und steuerzeitpunkt. das war in ordnung. aber so mit blinkcode will mir das keiner auslesen weil das ja niemand kann in den werkstätten. Und ich geb selbst zu ich bin zu Blöd die auszulesen. Ich hab da den gelben diagnosestecker aber kein plan wie das funzt ;(
    raff das kein meter. Ich bräuchte ma jemand der mir ma die fehler ausliesst hier aus hessen nähe wiesbaden der das schon gemacht hat und sich mit dem auto auskennt damit ich ma klarheit habe weil das hat mir schon oft
    schlaflose nächte gebracht ;(. Danke im voraus Blokki :]

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • ja das hab ich schon alles durchgeles ich raff dass aber nit wie das funzen soll weil ich die braune kontrolleuchte nit hab. und die werkstätte können das nich auslesen -.-

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Die iss am tacho die soll braun sein ich mach dir gerne bilder vom tacho vielleicht kannst du mir dass dann sagen =)

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • also ich hab das schon durchgelesen aber ich komme da nit schlau draus auch bei ruddies hab ich das gelesen da ich keine elektrik kenntnisse hab isses umso schwerer für mich deswegen such ich ja jemand hier aus hessen der auch ein 2er hat und das mit dem fehler auslesen kann weil wie mer sieht die von bosch machn dass nit oder könnens nit.
    und bei vw hier in idstein brauch ich es gar nit zu versuchen die sagen knallhart geht nit

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • das hat mich heut schon fast 38 eu heut gekostet. wenn du magst kann ich dir denn bericht von bosch und die kompressionswerte einscannen vielleicht iss da ja was zu sehn

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Wenn der elektronische Kaltlaufregler von HJS verbaut ist kann es auch zu solchen Fehlern kommen wenn das Teil defekt ist. Einfach mal am Drosselklappensteller wieder den originalen Stecker aufstecken und versuchen.


    Habe bei der Elektronik von HJS gerade den Kondensator gewechselt und alles mal sauber nachgelötet. Jetzt ist wieder alles in Butter.


    Ansonsten gibt es ja genug Lektüre über die Fehlersuche an der Mono.


    Der Freundliche hatte früher ein Gerät wo der Blinkcode sofort als lesbarer Klartext erschienen ist. Sollte also machbar sein.


    Oder "jetzt helfe ich mir selber" Band 112 nehmen und selber den Fehler auslesen und suchen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hübbi ()

  • ich hab doch gar kein kaltlaufregler drinnen. also dass kanns nit sein
    aber trotzdem danke. die bei vw machn hier ja nix =(

    Wer Bremst verliert !!! =P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...