bremsenumrüstung

  • Hallo erstmal
    ich will an meinem Golf 2 die Bremsen auf innen belüftete umrüsten.
    Mein Tüvprüfer sagte ich bräuchte eine Freigabe von VW, da ich einen 1.3 l Motor habe und es den nicht mit Innenbelüfteten Scheiben gab.
    Was mach ich jetzt?
    Hat einer von euch eine solche Freigabe oder wo bekomme ich so eine her?
    ?( ?(

  • zunächst brauchst du da erstmal die vwII sättel! dann kannst du auch die innenbelüfteten scheiben fahren. und deinem tüvprüfer geht das gar nix an, was willst du denn da eintragen lassen?!
    im prinzip rüstest du auf 1,6er bremse mit scheiben u belegen vom 1,8er gti um, mehr ist dat ja nicht.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • VW II Sättel brauchst Du und Scheiben und Klötzer (die verschieden großen) und eintragen brauchst Du sowas nicht, eh alles Geldschneiderei. Meiner Meinung nach interessiert das keinen. Erwate aber keine Höllen-Bremsleistung da sich die Umfangskraft wegen des unveränderten Scheibendurchmessers nicht erhöht.
    Lieber gleich 16V oder 2 Liter Passat und vor allem den großen Bremskraftverstärker, dann ist da richtig was zu merken.

  • Hi!
    Da ich über die Suche nichts passenderes gefunden habe, texte ich mein Anliegen nun einfach mal hier rein.


    1. Was muss ich machen / was brauche ich für die Eintragung einer GTI Bremsanlage in einen 90 PS RP? Das Fahrzeug hatte vorher kein ABS, nach dem Umbau hat es eine GTI Hinterachse (mit Stabi) und Scheibenbremsen hinten, die GTI Bremse vorne komplett und wie gesagt alles nun mit ABS.


    2. Was muss ich machen / was brauche ich für die Eintragung der kompletten Bremsanlage eines 1.8l RP (90 PS) in einen 1.3l NZ? Getauscht werden die Achsen vorne und hinten (gegen die vom 1.8er), nun hat er an der Hinterachse zusätzlich einen Bremskraftregler und vorne einen Stabi, die Trommeln hinten bleiben. Vorne kommen die größeren Scheiben mit den größeren Sätteln (VW II) zum Einsatz und der Bremskraftverstärker wird ebenfalls getauscht. ABS gibt es für den NZ dann nicht, aber er hatte vorher auch keins.


    Vielen Dank!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...