Zahnriemenwechsel GTI 8V (2E) und weit. Probleme beim fahren!

  • Hallo zusammen !


    Ich wollt bei meinen Bruder denn Zahnriemen machen und da ist ein Problem entstanden ! Wie bekomm ich die Riemenscheibe und die Keilrippenriemenscheibe runter hängen die an der schraube für das zahnrad an der Kubelwelle oder wo ? Die 4 Imbusschrauben hab ich ja abbekommen ? Weiß nicht ob wichtig der hat Klima ! Bin ja eignentlich vom Fach aber da weiß ich nicht mehr weiter !


    bitte schnell will da morgen weiter machen wo ich aufgehört habe !


    mfg !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

    Einmal editiert, zuletzt von MikeGolf ()

  • hallo !


    das problem hab ich auf der arbeit des öfteren : wenn du die 4 imbusschrauben weg hast, musst du die scheiben losklopfen, da die meist stark fest gegammelt sind !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • also doch nur angegammelt ! weil VW hat ja nur die Bauweise mit denn 4 Imbusschrauben oder bin ich da falsch ! Morgen nochmal ran wenn jemand noch nen Tip hat bin für alles offen !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • hallo !


    ich wüsste das jetzt nur vom 5zyl. diesel im t4, da muss mann die kurbelwellenschraube mit öffnen, bei deinem nur die imbuss, wie gesagt, die scheiben gammeln gerne richtig fest !! viel spass beim lösen !! :D


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Kann ich nur so bestätigen. Die Scheiben werden beim anbauen auch über ne kleine Wulst gedrückt, so, dass sie besser sitzen. Und über diese Wulst musst die Scheibe auch beim Abbauen ziehen.


    Dazu kommt noch, dass sie gerne festgammeln.

  • so Riemenscheibe abbekommen war ja richtig fest ! Wir haben gleich noch zylinderkopfdichtung mit gemacht ! Wollt mal fragen was kann passieren wenn man die schrauben die neuen zu fest anzieht ?

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Hallo zusaamen !


    Es ist ein neues Problem auf getacht hab ja die Zylinderkopfdichtung gemacht und heute wieder alles zusammengebaut ! Jetzt das Problem er springt nicht an und ich weiß nicht warum !


    Bitte schnell hielfe muss Sammstag damit fertig sein ! Danke !


    Also neu gemacht wurde ZKD, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Zahnriemen, Flachriemen, Nockenwellensimerring und Luftfilter !


    mfg

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

    Einmal editiert, zuletzt von MikeGolf ()

  • Also thema zündung ist auch vorbei hab den zündverteiler ein stück verdreht gehabt ! Jetzt zieht er wohl nicht mehr richtig und beim schalten macht er nen satz nach vorn ! Was kann das jetzt sein !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • zur Erläuterung:


    Bei anfahren merkt man es ganz doll: wenn man vollgas machen will nimmt er das nicht an!
    der verbrauch geht in die höhe, paralell die Temparatur in kürzester zeit! scheint auch während der fahrt (wenn er relativ normal läuft (ab ca 3000U/min) etwas unruhig zu laufen!


    Dichtungen sind neu
    kerzen neu
    riehmen neu (inkl. zahnriehmen)
    endschaldämpfer neu


    Was kann das sein?


    LT. VW Ausleden des Fehlerspeichers:
    Klappen Fehler kein Fehler dokumentiert!

    light_url_bg.gif

    Einmal editiert, zuletzt von haynsz ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...