Rost,Rostprobleme

  • Meiner Meinung nach sind auch die Bereiche der Heckklappe, wo die Kennzeichenbeleuchtung befestigt sind, der Bereich unter den hinteren Steinschlagschutzecken, die hinteren Radläufe allgemein, die hinteren Endspitzen sowie der hintere Stahlträger der Stoßstange mit Vorsicht zu genießen!


    Hab´schon oft gedacht, daß man wohl beim Bau des Wagens von vorne nach hinten gearbeitet hat und zum Schluß keine richtige Lust mehr gehabt hat...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Die hinteren, unteren Stellen der vorderen Radkästen können leider auch schon mal gammeln *SEUFZ*. Das mit der Kennzeichenverschraubung und den Steinschlagecken muss ich leider bestätigen ;( Muss mir da mal einen Plan machen und alle Stellen turnusmäßig prüfen....


    Edit: Nicht zu vergessen: die mit Dichtmasse verschlossenen Spalte zwischen unterem Heckabschlussblech und den Seitenteilen können auch rosten. Habe da gerade einen 5-Jahrestest mit Glasfasermatten als Reparaturmöglichkeit, der bisher positiv verlaufen ist.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • das problem mitm rost an der besagten aufnahme hat ich auch schon....
    nur bei mir war die aufnahme reingedrückt.
    musste auch erneuert werden.
    hier n paar bilder:
    dsc00703qs0.jpg
    dsc00706sr0.jpg


    mfg flo

  • gegen allgemeine rostprobleme werden wir sicherlich wenig tun können weil irgendwo sind unsere autos bald 20 jahre alt wenn nich teilweise wesentlich älter


    die karosseriedichtmasse is mittlerweile 20 jahre alt und bekommt risse somit läuft wasser hinter und schon fängts da an zu gammeln is doch logisch normal müsste man alles komplett runterschleifen und neu auftragen aber das wäre ja ne schweine arbeit


    bei mir isses im kofferraum nass weil hinten rechts risse in der denfuge sind aber das werde ich bald machen


    ich hab als ich mein auto bekommen habe erstmal seitenteile und schweller komplett ausgewachst

  • Eben fällt mir noch folgende "Problemzone" (betrifft allerdings nur die 4-türer) ein, mit der ich auch schon mehrfach zu kämpfen hatte:


    das Blech der hinteren rechten Türe im Bereich unter dem Türschloss. Dort ist eine kleine Öffnung, welche in der Regel mit einem schwarzen Plastikstopfen verschlossen ist. Von dieser Öffnung aus breitet sich auch gerne die Pest aus.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Apple:
    nee is kein rep-belch. wurde nur alles von u-schutz befreit.
    hat mein bruder gemacht. da er ja karosseriebauer ist.
    hab bei mir ausm geschäft n stück 2mm blech mitgenommen und da wurde dann die aufnahme die vom originalblech entfernt wurde draufgeschweißt.
    also sollte das das auto mit großer whrscheinlichkeit jetzt tragen ohne wieder einzubrechen. :wink:


    so und nun noch ein bild zum tankeinfüllstutzen:
    rostradlauftankdeckelpj6.jpg
    zum glück wurde dieser golf durch einen unfall totalbeschädigt!
    weil da hinten ist ja auch die rolle fürn gurt befestigt.
    und diese rolle konte man von hand mit dem blech bewegen!
    mitfahren hätte ich mit diesem golf nicht mehr wollen!


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    2 Mal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • macht mir keine angst, ich kann heute nacht wieder nicht schlafen. aber ich habe letzte woche domteppiche reingemacht und da war zum glück kein rost zu sehen, aber ich werde die tage nochmal nachschauen. hatte dort aber ordentlich wachs reingesprüht gehabt.



    edit: ich war die letzten wochen auf sämtlichen schrottplätze die es hier so gibt, aber soein 2er habe ich nicht gesehen der hinten am dom so am gammeln ist, die wahren eigentlich alle rostfrei dort.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Meinen Golf hab' ich auch erstmal für nahezu rostfrei gehalten ... .


    Die Sache mit der Dichmasse, die Count und CeEl schon angesprochen haben, kann ich leider nur bestätigen. Das sah anfangs nach einer sehr kleinen Stelle aus, wenn man jedoch erstmal damit anfängt ... .
    Hier ein Bild dazu:
    rost1_s.jpg


    Eine andere Stelle hab ich dann im Laufe der Innenraumsanierung gefunden. Im Fussraum hatte sich Wasser gesammelt, weil die Türfolien gerissen waren. Durch das dort stehende Wasser hat leider das Bodenblech angefangen zu gammeln ... .
    rost2_s.jpg


    Ansonsten sollte man mal an den Scheibenrahmen nachsehen, speziell an der Windschutzscheibe und auch unter den Dichtungen ... .

  • Leider kann ich da mitspielen. Rost am Dom, Verschraubung des Tankrüssels (oder wie man das nennt) ist weggerostet. Lässt mich auch schlecht schlafen... :O

    Bilder

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Habe auch Rostproblem an der Wagenheberaufnahme wie F&I GTD oben...


    gibts dafür überhaupt ein Rep Blech bei VW ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...