Tuning Vorschläge

  • Hi könnt ihr mir ein paar vorschläge machen wie ich mehr ps aus meinem golf bekomme?
    Was sich im rahmen hält bis 1000€ was ihr so machen würdet


    (1.6 101ps..)


    danke !!


    ;)

    GEWHIMPT

  • Mit Hilfe der Suchfunktion findest du genügend Tipps, aber immer wieder dieselbe Antowort:


    Kauf nen neuen, stärkeren Motor! Alles andere lohnt nicht. Besonders dieser Motor ist mit der Serienleistung schon fast ausgereizt.

  • Mir hat man gesagt das man aus dem auch 200ps oder mehr rausholen kann..??
    Wo bekomm ich denn nen stärkeren motor her? Hab nich so die ahnung davon (noch nicht) :P


    grüße

    GEWHIMPT

  • Wer hat dir das denn erzählt? Für 1000 Euro kommst du vllt auf 130PS mit der Maschine... wenn überhaupt.


    Wenn du keine Ahnung davon hast, wo man nen Motor herbekommt, dann schlägste dir die Idee mit dem Motorumbau schonmal gleich aus dem Kopf... sorry. Is hart, aber ehrlich.

  • kannst dir ja nen 2,0l 16V oder vr6 unfallwagen mit heckschaden z.b. kaufen und dort alle teile die du benötigst ausbauen, und den rest in einzelteile wieder weiterverkaufen! nur mit dem motor ist es nicht getan!


    Andere Bremsanlage, Achsen, anderer Kabelbaum, Steuergerät etc.


    Weiss jetzt nicht genau welche Bremse bei deinem verbaut ist.


    Aber meist ist es einfacher sich direkt nen wagen mit mehr leistung zu kaufen! :wink:

  • 1,6l und 200PS is ja fast Werksstand vom Polo S1600 (Super 1600 Motorsport Reglement) und die hatten wenigstens nen 16V Zylinderkopf drauf.


    Ne mal im ernst da hat dir wirklich jemand Müll erzählt.
    Mit nem Turbo möchten vielleicht 200PS aus nem 1,6er ganz gut gehen, aber selbst da wärs sinnlos weil die Umbaukosten im Verhältnis zur Leistungsausbeute in keiner Relation stehen würden...


    Für 1000€ würd ich in den Urlaub fahren oder so, aber nix am Motor anfangen ;).


    Ich glaub nicht mal dass man mit 1000€ 130PS erreicht, dazu braucht man mindestens Nockenwelle, Fächerkrümmer und nen ordentlichen Chip - wenn nicht sogar noch mehr, da 100PS für nen 1,6er schon nicht so wenig sind. (Die 1,8er hatten ja im G3 "nur" 90PS...)

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...