Umbau auf geklebte Frontscheibe

  • Ich werfe mal ein Thema in die Runde ...
    Wie sieht es aus mit Umbau auf geklebte Frontscheibe bei Golf 2. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich plane G60 Umbau bei meinem Edition und hab auch mit Scheibenumbau geplant.
    Ist der Scheibenrahmen beim original G60 der selbe wie bei den anderen mit eingezogener Scheibe?
    Was brauche ich alles wenns passt?

  • Mein bester Kumpel *Edgar* meint du brächtest ne Scheibe und ne Zierleiste drum herum.
    Auf der Explosionszeichnung sieht das fast so aus als würde die Scheibe mit der Zierleiste verklebt vielleicht wird die erst ans Blech geklebt und die Scheibe dann darauf.Weis ich aber nicht sicher sieht in meinen Augen zumindest so aus

  • Aus reinen Gründen der Steifigkeit wurde das gemacht.
    Ich wollte es mit umbauen weil es bei mir undicht ist und eh G60 geplant ist.
    Rost ist auch unter beiden Scheibenwischerlöchern, also eins weg und das andere gleich noch in die Mitte setzen. Mit entrosten ist nicht mehr viel zu retten.
    Beim "Freundlichen" brauche ich nicht fragen, die haben sich mit sowas nicht befasst. Meiner Meinung nach brauche ich die Scheibe und den Gummi und dann wird der Spass ins Auto geklebt. Bei uns hat auch keiner eien originalen G60 wo ich mal "spionieren" kann.

    • Offizieller Beitrag

    Der Scheibenrahmen an sich ist fast der Gleiche, da kannst du ohne Probleme ne geklebte Scheibe einbauen lassen. Problem ist nur, das du dann auch andere A-Säulenverkleidungen brauchst,die sind bei VW entfallen. Da wirst du wohl etwas suchen müssen.


    Mal ein Foto von der geklebten Scheibe :D
    63048935zi3.th.jpg

  • ich hab die letzten A Säulen von vw bekommen.. und habe mir aus den USA (wo diese Scheiben SERIE sind) andere Verkleidungen noch schicken lassen.. DIESE sind nicht gleich wie unsere mal voll komisch...


    bei der geklebten Frontscheibe brauchst du auch Zierleisten an der Innenseite der Scheibe.. (die obere und untere gibt es oft beim Glaser mit dazu direkt) ABER die Ecken sowie die seitlichen NICHT...


    bei der deutschen A Säulenverkleidung braucht man diese Ecken und die seitlichen NICHT.. weil diese Verkleidung das komplett abdeckt.. will das jetzt mal mit der USA Verkleidung schauen ob das da gleich ist.. wenn ja.. könnt ihr alle die umbauen wollen euch diese Verkleidungen von dort besorgen.. (TN kann ich dann posten)..


    denke mal das ist dann alles was ihr wissen müsst.. Für Fragen stehen ich euch bereit..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • mir wurde schon öfters gesagt, dass der Innenhimmel ein anderer beim G60 wäre... stimmt das?


    Grüße :wink:

  • ne... da stört nichts.. und ist auch nichts zu kurz.. kann ich bestätigen..


    es kann halt nur sein das er einen US Himmel verbaut hat.. aber dann wäre der Innenspiegel auch an der Frontscheibe.. das ist der einzige Unterschied zwischen US und deutscher Himmel ;) (meiner Meinung nach)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    Einmal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • So Freunde eine erfreuliche Nachricht!


    Die A-Säulenverkleidungen vom G60 gibt es wieder und zwar bei
    VW Classic Parts wo ich sie heute für 6,95€ je Stück bestellt habe. Das macht sogar der freundliche :rolleyes: .
    Das einzige was ist es sind Transportkosten noch dabei ;( aber was solls dafür gibt es halt wieder neue Teile von denen man sich schon verabschiedet hat.


    Hoffentlich nutzt die Info

  • Hast du zufällig ne TN? :wink:

  • Aber sicher hab ich die! :D


    165 867 457 A 01C links


    165 867 458 A 01C rechts sind übrigens die orginalen TN.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...