Umbau auf geklebte Frontscheibe


  • Die Scheibe hat der Jens von einem Scheibenhändler bei uns um die Ecke...


    war allerdings nich so billig... :wink:

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Die Scheibe gibt es noch orginal bei VW allerdings nur in weiß oder grün ohne Farbkeil und alle anderen Teile auch. Bis auf die Keder oben ;(.
    Wäre ja auch ein Ding wenn das Auto auf den Schrott muß weil die Frontscheibe defekt ist. 8o
    Die Keder wird von innen eingeklebt um die Lücke zum Himmel und zum A-Brett zu verdecken.
    Für die US Variante braucht mann noch re. u. li. eine Keder welche aus der oberen Hergestellt wird. Weil US hat andere A-Säulenverkleidung. ?( Aus welchem Grund auch immer???
    Den Rahmen um die Scheibe der ist bei der Scheibe mit dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Also bei VW Sagte man mir die Scheibe sei ende 2007 entfallen



    Laut F&IVR6 ist der obere und untere Keder von innen bei der Zubehörscheibe dabei.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Kenny
    Also bei VW Sagte man mir die Scheibe sei ende 2007 entfallen



    Laut F&IVR6 ist der obere und untere Keder von innen bei der Zubehörscheibe dabei.


    Mein VW Händler hat sie vor 3 Wochen im Teilekatalog rausgesucht.


    Bei der Zubehörscheibe ist nur der Einfaßrahmen von außen dabei.

  • Stimmt es eigentlich das die Rahmen an den Geklebten Scheiben Gölfen stärker mit Rost zu kämpfen haben ?


    Könnte mir höchstens vorstellen das wenn die Scheibe mal getauscht wurde und beim Aussägen der Lack beschädigt wurde das Gammelt, aber ansonsten müsste die Geklebte doch sogar besser sein da kein Wasser unter die Dichtung kann ?(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Doch den aüßeren Keder brauchst du und der ist bei der Scheibe dabei. Der ist sozusagen als Abschluß zwischen Scheibe und Karose da. Sieht so ähnlich aus wie beim 35i.

  • Ja sorry das die äußere Leiste bei der Scheibe dabei ist weiß ich, ich meinte nur die Leisten von innen an der A-Säule und die Winkelstücke. Im Teileprogramm sind die nämlich auch beim deutschen G60 gelistet.


    Gruß

  • Brauchen tust du nur die Teile oben und unten. Da die deutschen A-Säulenverkleidungen den Rest abdecken. Die Leiste oben gibt es aber nicht mehr kann mann aber aus der unteren herstelen. :wink: Und die gab es neulich noch.

  • Weiß jemand von euch, ob man das aüßere Übergangsstück (Keder) zwischen Scheibe und Karosse einzelnd demontieren kann ohne die ganze Scheibe auszubauen und wenn ja wie..
    habe wie so viele Probleme mit Rost im unteren Bereich der Scheibe zur Motorhaube hin...

  • hi Jungs


    mal wieder hochholen das Thema.. ich sehe da sind noch ein paar offene Fragen gewesen. Also die G60 A Säulenverkleidung vom deutschen und vom US sind unterschiedlich. (die deutsche geht nur über die A und B Säulen bissel breiter über die Scheibe UND die US geht jeweils noch zusätzlich oben und unten um die Ecke mit rum)


    Laut VW Prog. muss man bei der deutschen G60 Abdeckung die geklebten Ecken oben und unten mitverwenden. Bei der US nicht.. da reichen die geraden Stücke oberhalb und am A-Brett. (die beim Einbau bei meiner Scheibe incl. waren damals)


    Evtl hilft es den einen oder anderen beim Umbau und Teile suchen.


    lg Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Inzwischen ist es so dass du erstmal die geklebte Scheibe finden mußt.

  • hat Carglas die nicht mehr im Programm? die hatten vor zwei Jahren sogar noch die bronze bedampften im Sortiment...

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...