Probleme mit dem Ölmeßstab

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage zu dem Ölmeßstab vom Golf Plus.


    Wie kann man den Ölstab ablesen? :rolleyes: Versteht mich bitte nicht falsch, aber auch wenn ich den Stab abwische, neu einstcke und nochmal herausnehme kann ich nix auf diesem Stab erkennen :O. Gibt es da einen Trick oder so? ?(


    Also mein Meßstab ist, bis auf den roten Griff ganz schwarz. Am unteren Ende befinden sich mehrere Rillen, wo im bestenfalle mal ein Öltrofen sich befindet.


    Gruß
    HennigH

  • Als erstes würde ich mal die Betriebsanleitung zu Rate ziehen!
    Wenn nach richtigem Gebrauch des Meßstabes immer noch kein Öl an der dafür vorgesehenen Markierung zu sehen ist, würde ich mal was nachfüllen.
    Wenn das immer noch zu unsicher erscheint, würde ich den :) aufsuchen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke für den schlauen Tipp ;( Als ob ich das nicht schon gemacht hätte X(.


    Wenn ich nach dem Meßstab gehen würde, so hätte ich Öl bis zum Rand. Unzwar bis zu dem Rand, wo der Meßstab aufhört. ?( Naja, vieleicht nicht ganz, aber der Stab ist immer voll Öl. Dies kann also nicht ganz richtig sein, oder? ?(


    Laut meiner VW-Werkstat, ist das Problem wohl bekannt, aber auch dort hätt man im Augenblick keine Lösung.

  • :D Sorry, war nicht bös' gemeint. =)
    Aber wenn es ein bekanntes Problem ist sollte der :) eigentlich wissen wie man den Ölstand letztendlich kontrollieren kann, andernfalls könnte er ein Problem in seiner Werkstatt haben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...