Riesen Problem nach Kupplungswechsel

  • Hallo
    hab en riesen Problem an meinem GTI hab die Kupplung gewechselt und Getriebe und alles ist wieder drinnen und wollte unbedingt fahren und deshalb schnell schnell und in der Eile hab ichs geschaffe das dicke Pluskabel das normalerweise direkt auf den Anlasser geht an nen Massepunkt zu hängen. Jetzt(wieder richtig angeklemmt) hab ich das Problem das die Spritpumpe immer läuft sobald der Schlüssel im Schloss ist und der Anlasser macht keinen Mux mehr.
    Was könnte alles kaputt sein ? ich tippe mal dass das Steuergerät aufjedenfall en treffer hat.
    Danke für eure Hilfe


    MfG Geggo


    PS: Lacht mich bitte net aus für die Dummheit ich reg mich schon genug auf !!!

  • Da hört sich leider nicht allzu gut an. Läuft die Spritpumpe direkt, wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst? ?( Läuft die dauerhaft, oder nur ein paar Sekunden??
    Was mich wundert, die Spritpumpe wird doch über ein Relais normal elektrisch geschalten, und nicht übers Steuergerät? Oder wird die doch übers Steuergerät aktiviert?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Hab keine Ahnung ob das Problem so einfach zu lösen ist, aber haste das Steuergerät mal resettet? Also Batteriekabel abklemmen, paar Minuten warten, beide Polklemmen aneinander halten und wieder an die Batterie anschliessen.


    Vielleicht gehts dann wieder. Oder zumindest mehr als jetzt.

  • @ Der Dude
    Nunja nach 10 Sekunden wars mir zu grausam und ich hab den Schlüssel wieder abgezogen.


    carbon
    Nee wusste nicht das das geht dann lauf ich gleich mal zu meim Auto und probiers mal meld mich wenn ich mehr weis

  • Mach mal den Reset, vieleicht bringts was...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Sodala war gestern zu müde drum heute kleines update.
    Habs mal probiert mit Steuergerät resetten also die Spritpumpe macht keine Zicken mehr wenn ich en Schlüssel reinsteck pumpt sie kurz wie normalerweise auch aber der Anlasser macht halt immer noch kein mux werde heut mittag mal probieren en Bock anzuschieben.


    MfG Geggo

  • schon mal kräftig mit nem hammer gegen den anlasser gekloppt ? HAben wir damals immer so gemacht wenn ein LKW Anlasser nicht wollte, wirkte manchmal wahre wunder, und die Karren sind sofort wieder angesprungen

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Also kleines Update
    Anlasser funzt noch haben gestern weng rumgedocktert.Anlasser konnte nicht laufen weil der Motor total abgesoffen war. Im Öl war auch mehr Sprit als Öl. Öl ist mitlerweile gewechselt aber laufen will er noch nicht wirklich richtig mit abgeklemter Lambdasonde und abgeklemten Einspritzdüsen hat er zwar gezündet aber durch den Ansaugtrakt zurück deshalb ham wir mal wahlos am Zündverteiler gedreht und siehe da er lief klang aber sehr scheiße nagelt und klappert extrem.(immernoch mit abgeschlossenen Einspritzventilen)
    Könnte es sein dass das Steuergerät kaputt ist ?


    MfG Geggo
    Achja hätte ich fast vergessen wenn die Zündkerzen herausen sind und die Einspritzdüsen angeschlossen sind spritz er extrem viel Benzin ein aus dem Zündkerzenloch kommt ein Strahl ist wirklich nicht übertrieben.


    Also neues Update :)
    Hab mir beim Schrotti en Steuergerät für schlappe 150 Teuronen geholt.
    Und siehe da der Motor läuft wieder zwar völlig scheiße aber er is beim ersten Versuch angesprungen später kommt noch en Kollege zum Zündung einstellen und dann mal sehen hoffentlich läuft er wieder so wies war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Geggo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...