Porsche felgen

  • moin leute,


    ganz wichtige frage hoffe ihr könnt mir auch sehr schnell helfen. also ich fahre golf 3 mit porsche c2 felgen. aber wo und wie eintragen lassen? kann mir bitte einer helfen.

  • teilgutachten und herstellerbescheinigung ist von vorteil, Gutachten Nr. 1810073720/2 von Porsche AG. da hast du die freigaben für div 15" - 17" felgen drin. (telefon/c2/design90/cs design, gully/wintercult,cup...)
    hab momentan kein scanner, sonst hätt ich dir ne kopie gemacht...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • das gutachten hab ich auch aber da steht meine 6x16 felge leider nich drin und auch keine festigkeit. hast du schon mal welche eintragen lassen?

  • ja stimmt, fängt erst ab 7j an. ich hab die gullydeckel, die sind ja drin...
    eingetragen sind die noch nicht, da ich erstens das im komplettpaket mit bremse/motor/gewinde mache und zweitens noch ne führerscheinsperre hab.
    hmm, kann ich jetzt leider auch nicht weiter helfen, sorry...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also ich hab für die 8x16 nen gutachten. aber für die 6x16 nicht. nu meine frage: reicht es wenn ich das modell beim tüv-onkel angebe das wäre für die 6x16 das 964 coupe ab bj.91 das er sich das allein raussucht?

  • na eigentlich schon, das sind ja schließlich geprüfte und abgnommene felgen. prinzipiell ists ja wurst was das für felgen sind. ich wackel dann auch nur mit dem gutachten vom 944/944 turbo hin u der herstellerbescheinigung für die verwendung der felgen an diesem typ. normalerweise können sie solche daten abrufen. bruden hat nach langem hin u her auch seine 20" auf seinem 4er eingetragen bekommen, die hatten nur ein festigkeitsgutachten u lt nummer sollten sie fürn 5er sein (?!?). tu am besten malvorher anfragen, viele machen eh was sie wollen, das ist wirklich so. wenn ich mit meim ganzen scheiß fertig bin, wird mir das unter garantie kein tüvprüfer der in einer freien werkstatt verkehrt das alles eintragen, da kann ich noch schön zu nem "tuner". (selbst die bremse ist schon ein ding für sich...)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ja ich hab da bei dem onkel angerufen und erzählt was ich hab und was ich nich hab, sagt er kein problem solange in dem zettel kram steht für was für nen modell die eigentlich sind. die anderen daten sucht er sich denn mit seinem computer raus. also mal sehen morgen um halb vier hab ich nen termin. hab eben extra noch mein auto hoch geschraubt das der gute garnich meckern kann. :D

  • ...na denn aber nach positiver abnahme schön 2 schwarze striche malen!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ich kann keine schwarzen striche machen ;(, die antwort war eine 6j felge darf man auf einem golf 3 nicht fahren das kleinste in 16" ist ne 7x16, da könne wir leider nichts machen. :( ich hät den über seinen tresen ziehen können X(so ein penner, hab ihm noch nen saftigen spruch ins gesicht geknallt und bin gegangen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...