Golf vorne zu tief

  • @ Hot Stuff


    ganz deiner Meinung !


    Basti16V


    habe nie geschrieben das die Gewinde um ca 250 Euro Qualitativ sehr hochwertig sind aber auf jeden Fall besser als Federn.


    Ebenfalls da du ja unser Rennsport experte bist sollte die bewußt sein das 40er Federn mit Original Dämpfern auch nicht das beste sind !!


    Aber anscheinend legst du auf alles wert außer fahrverhalten :)

    Tuning ist nicht vorhandenes Geld für Teile auszugeben um Leute zu beindrucken die man nicht mag. :wink:

  • ich hab ein fahrwerk von fk drine ist ach ein gewinde hat 400e neu gekostet und ist ein top fahrwerk! komfortabel aber sehr straff und sportlich! und da brauch ich net rummachen mit federn usw...


    nur immer wieder lustig ich geb für alles geld aus aber fahrwerk muss so billig wie möglich sein. und wie schon geschrieben wirst du nie und nimmer 40/40 erreichen hab mir damal neue H&R federn mit monroe dämpfer gekauft.
    das für ein 1.3l 54ps golf und der ist vorne auch tiefer gekommen als hinten...


    wenn du hinten die federn stauche lässt haste aber bestimm ruhe denn der nächste billigsatz aus e bay grad wenns gebraucht ist wird dir wieder das selbe endergebnissen bringen. und ist dir schonmal aufgefallen das ein golf wenn er grade liegt hinten tiefer aussieht als vorne?


    musst dich wohl mit dem wieder wertigen look zu frieden geben. ob g kat oder nicht zahlst immer noch im jahr 272€ steuern. die versicherung sofern er auf dich angemeldet ist wird wohl auch nicht grade billig sein.


    aber du als rennsport profil weist ja bestimmt eh viel mehr als ich hobbyschrauber.
    klappts denn eig mit tanken ohne probleme?


    aber das ist nicht mein problem und jeder muss wissen was er so macht...

  • Tja, hätte man mir einfach auf meine Eingangsfrage geantwortet, statt über meine finanziellen Verhältnisse oder den Sinn oder Unsinn von FK Federn zu debattieren, wäre uns hier wohl viel erspart gebleiben. Da außer Überhöhungen des von mir Gesagten (wo steht bitte ,dass ich Rennsportprfi bin) wohl hier nichts Produktives mehr kommt, lassen wirs lieber gut sein.


    Zum Thema Steuern: Wie ist wurscht ob Kat oder ohne? Richtig, zahle jetzt 272 € , ohne Kat wären's allerdings 456, was ja in meinen Augen durchaus einen Unterschied darstellt.


    Versicherung und Sprit kann ich mir auch leisten, ist beides recht erschwinglich.


    Noch ganz kurz zum Thema "am Limit fahren im Straßenverkehr": Fahrwerksunterschiede merkt man auch ohne am Limit zu fahren. Und ich bau mir nunmal nichts ein, was die Fahrbarkeit meines Autos verschlechtert, sry. Fahre übrigens Sachs Dämpfer, welche bereits verbaut waren, also keine originalen.


    Möchte kurz noch allen danken, die mir konstruktiv geantwortet haben!


    Gruß, Basti

  • am limit fahren schön und gut. wieso merke ich kein unterschied wenn ich das gewinde vorne 3-4 cm weiter runter hole als hinten ? ich fahre meine strecken genauso schnell wie wenns grade ist... und das es serienmäßige autos mit keil form gibt ist auch ein unding. denn dann baut ja wohl der hersteller schon von vorne rein ein schlechteres fahrverhalten ins auto ein als es mit einem graden fahrwerk erreicht wird... ich mein es gibt ja auch leute die sagen ihr nz fährt 200. aber was solls wie du schon gesagt hast ist es sinnlos...

  • Um abchließend noch etwas zum Thema beizutragen: Ich werde mir wahrscheinlich das Spring Distance Kit von Weitec zulegen, da mir meine Fahrwerkskombination bis auf die Tiefe vorne sehr gut gefält. Werde hier dann mein Feedback posten.


    Danke nochmal an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, und Entschuldigung an die ,die etwas in den falschen Hals bekommen haben. Wollte niemanden angreifen oder mich gar als Oberlehrer aufspielen.


    Wie gesagt, ich werde über die Tauglichkeit des Spring Distance Kits berichten!


    Gruß, Basti

  • Alles klar,


    freu mich auf deinen Bericht.


    Lg

    Tuning ist nicht vorhandenes Geld für Teile auszugeben um Leute zu beindrucken die man nicht mag. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...