Thermoschalter RP und Gestank

  • Hallo,


    helft mir alten Ochsen mal kurz auf die Sprünge.. wenn der Motor nicht läuft und Kalt ist, ist dann Kühlflüssigkeit im Kühler ? Muss morgen den Thermoschalter tauschen, geht das auch ohne das Kühlwasser abzulassen ? Denke ja eher nicht. Wieviel L sind in dem System?



    Ich hatte ja den Wärmetauscher gewechselt, den Heizungskasten und Teppich nach besten möglichkeiten Trocken gelegt. Trotzdem Stinkt die ganze Karre und die Lüftung nach Kühlwasser.... irgendwelche Tipps wie ich das rausbekomme ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wenn du schnell bist muss du den alten einfach rausdrehen und den neuen ganz schnell wieder rein, aber bitte ne neue dichtugn nehmen. warst du schnell sind nur ein paar tropfen die du wieder auffüllen musst und entlüften kannst dir auch sparen.
    es müssten insgesamt 6l sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bei den einspritzer motoren sind es 6,5 L kühlmittel


    (bei den vergaser-motoren 6,0 L)


    der rp gehört hier aber zu den einspritzern.



    den gestank bekommst du weg, indem du dein auto einfach immer schön fährst und dabei
    ordentlich die heizung laufen lässt. musst du eine zeit lang durchhalten bis der geruck von alleine verschwunden ist. hat bei mir nach dem wärmetauscher-wechsel nur ein paar tage gedauert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...