Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mühli-WOB

VW-Anfänger

(10)

  • »Mühli-WOB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Christoph

Auto: VW Golf 1

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 11:45

Motorumbau von 1,5 vom Golf 1 auf 98PS Golf 1 Cabrio

Hi Leute,

würde gerne meinen 1,5Liter Motor (JB) rausschmeissen und einen Cabrio Motor
(2H mit 98PS) einbauen.

Weis jemand von euch was ich alles Umbauen muss damit auch der TÜV seinen segen darauf gibt, und das auch natürlich alles richtig funktioniert.

mfg
Mühli-wob

Ich bin der mit dem du als Kind nie spielen durfstest

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2008, 11:59

http://doppel-wobber.de/wbb2/thread_2095…-in-Golf-1.html


les mal... nur hinten brauchst du nicht unbedingt die scheibe da reicht auch die trommel vom cabrio... wenn die nicht alle gleich sind... das kann ich dir aber leider nicht sagen :(?(


kann sogar noch sein das du vlt was umschweißen musst wegen motorhalterung!? weiß ich leider auch nicht... kann dir aber bestimmt jemand anderes sagen... will nicht mutmaßen un nachher falsch liegen :(

Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2008, 21:07

Moin
du kannst auch den JH 1,8l 95 PS nehmen
Motorhalter braucht nichts umgeschweißt werden
vorne innenbelüftete Bremsscheiben HBZ und BKV
würde ich auch wechseln Trommel kann hinten bleiben

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

Mühli-WOB

VW-Anfänger

(10)

  • »Mühli-WOB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Christoph

Auto: VW Golf 1

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2008, 09:10

Danke das mit dem JH Motor klingt interessant.

Ich bin der mit dem du als Kind nie spielen durfstest

Mühli-WOB

VW-Anfänger

(10)

  • »Mühli-WOB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Christoph

Auto: VW Golf 1

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. April 2008, 11:18

muss der Kabelbaum auch angepasst werden oder passt der

mfg

Ich bin der mit dem du als Kind nie spielen durfstest

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. April 2008, 12:03

ich weiß es nicht!!!!


aber ich würde mal ausm bauch heraus sagen beim 2h das der angepasst werden muss weil is ja doch schon n altersunterschied und zudem ist der 2h schon n einspritzer der jb hingegen noch vergaser und der jb hat noch die alte ze der 2h eig schon die neue :P


Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2008, 18:44

Moin
den Kabelbaum würde ich schon tauschen
wenn dein Golf ein 83ziger ist passt die ZE vom 2H
oder JH :]

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

Mühli-WOB

VW-Anfänger

(10)

  • »Mühli-WOB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Christoph

Auto: VW Golf 1

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. April 2008, 10:00

Ich habe eh vor das ich keinen 2H Motor sonder einen JH Motor nehme, da werde ich den Kabelbaum auch anpassen müssen oder.

Wieviel arbeit ist das einen Kabelbaum anzupassen???

mfg

Ich bin der mit dem du als Kind nie spielen durfstest

Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. April 2008, 19:10

Moin
Kabelbäume,Steuergerät und sonstiges aus einem
SciroccoII 95 PS JH Motor habe ich noch
bei Interesse PN :wink:

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

Social Bookmarks