Riecht nach Benzin und verbraucht viel...

  • Hallo. Was könnte der Grund für einen zu hohen Verbrauch (im Stadtverkehr) sein? Er liegt im Stadtverkehr bei ca. 14 L bei normaler, sogar sparsamer Fahrweise. Im Gegensatz dazu liegt der Verbrauch auf der Autobahn bei 6-7 L bei einer Geschw. von 100 - 140 km/h. Außerdem riecht er im Stand auch stark nach Benzin.


    Sollte ich die Lambdasonde erneuern?


    Danke im Voraus...

  • Guck mal unter deinem auto ob alles dicht ist. meiner hate z.b. einen riss in der spritförderpumpe da pisste alles raus.



    MFG
    Michel

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • hallochen...hatte nen ähnliches problem mit meinem baby!


    de rhat im innenraum und unter de rmotorhaube nach benzin gestunken...aber hoilla die waldfee! Oo


    hab dann ma geguckt wo die benzinleitung hingeht und hab da mal dran gerüttelt....dann kam dan nnen uhster strahl raus! also glaub is der schlauch der dann an den stutzen zur einspritzanlage führt (GLAUBE...bin nicht so bewandert!^^)


    der schaluch is mit na schelle befestigt gewesen die feste dran war...aber der schlauch is porös geworden...joa....schlauch abgeschnitten....und wieder rangemacht un dwech war das problem!^^


    mit dem verbrauch denke icke mir das so, das ina stadt öfter erschütterungen, wie kopfsteinpflaster und straßenschäden das vördern...
    im gegensatz zu den autobahnen, die eigendlich alle recht gut sind und man da nich durchgeschüddelt wird wie sau!^^

  • es ist sehr anstrengend deine berichte zu lesen. du möchtest bestimmt auch das die leute dich beim ersten lesen verstehen....

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...