Golf 2 G60 hoher Verbrauch

  • Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe
    ich habe meinen Golf2 auf G60 umgebaut und jetzt habe ich das problem das der enorm viel Sprit verbraucht.
    Ich tanke z.B. für 25€ also 18L und ich komme damit sagen wir mal ca 150km mit und das bei normaler Fahrweise sprich auf der Autobahn nicht schneller wie 130kmh
    woran könnte das liegen??


    Habe schon die Benzinschläuche getauscht und die einspritzleiste wurde auch schon getestet aber es hat alles nix gebracht.



    MFG

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • na rechne es mal auf 100km zurück, das sind ca 12 liter...........
    wie sehen folgende teiele aus: lufi, kerzen, zündverteiler, ist die zündung korekt eingestellt, unterdruckschläuche dicht? und richtig angeschloßen??

  • Naja aber auch 12Liter ist einwenig viel für einen G60 der sollte eigentlich nicht wesentlich mehr verbrauchen wie ein GTI und mein GTI hatte einen verbrauch von 8L
    gehabt.


    Zündung wurde eingestellt Verteiler, Zündkerzen sind gerade neu gekommen und die Unterdruckschläuche sind auch neu.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • habt ihr die kompesssion mal gemessen??? sind die unterdruckschläuche auch 100% richtig und dicht angeschlossen?
    läuft er ansonsten gut oder scheiße?
    von der leistung her zufrieden oder sagst du: is nicht so der brüller?
    wieviel ladedruck bringt der lader???und sind die ladedruckleitungen alle dicht??

  • Also die Kompression ist IO
    und die Unterdruckschläuche sind auch alle 100%dicht
    der Ladedruck liegt bei 0,8 Bar


    was hat denn der Spritverbrauch mit den Ladedruckleitungen zu tun????

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • naja...das ist ein geladener motor.........ohne den druck laufen die auch nicht richtig, und das steuerteil ist auch auf den ladedruck angepaßt....

  • ok
    und wenn da irgendwas dann nicht 100% dicht ist oder z.B ein Ladedruckschlauch leicht eingeknickt ist dann verbraucht der mehr Sprit oder wie muss ich das verstehen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von JuStic3 ()

  • naj, so in etwa......aber wenn du 0,8 bar hast, hast du bestimmt kein originales laderad drauf oder?????
    wenn du ein anderes laderad verbaut hast, hast du ihn auch einen anderen chip verpasst????oder fährst du mit den originalen??

  • ein Bekanntenter von mir hatte auch mal so ein Problem, der braucht ca.20Liter auf 100km. bei Ihm war ein kleines Loch im Tank.
    sieh dir mal den Tank bzw. die Bezinleitungen und Benzinpumpe an, vielleicht hast du da eine undichte Stelle

    verkaufe Golf 2 16V

  • Also was den Tank betrifft das war meine erste vermutung aber dei Trocken und die leitungen auch da tropft nix
    der Lader ist Komplett orginal da is auch kein kleineres Laderrad drauf und auch kein chip nur ein Fächerkrummer ist verbaut
    oh sorry habe mich vertippt der lader bring 0.7 bar nicht 0,8 bar mein fehler

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • oh da fragst du mich was habe das in einer VW werkstatt mal testen lasen und die haben gesagt das die Kompression top in ordnung ist und ich mir darüber keine gedanken machen muss

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • naja....aber das kann sich auch schnell ändern, durch ein defektes bauteil oder so........deshalb frage ich............
    von der leistung her zufrieden???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...