Golf 2 G60 hoher Verbrauch

  • Ja also von der Leistung her ist der echt top kein Drehzahlloch der Motorläuft auch sehr ruhig deswegen frage ich mich ja warum ich so einen hohen Spritverbrauch habe

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • mmmmmhhhh?????? dann hab ich auch keine idee mehr..........aber wer g60 fährt, solte sich über verbrauch keine gedanken machen..=)=)=)

  • Also je nachdem wie du fährst (welche Strecke etc.) ist an einen Verbrauch unter 10 Liter echt nicht zu denken.Und davon sind 12 nicht so weit weg. Ich kenn viele, die nen G mit 15-16 Liter fahren, ohne Tuning, top gewartet.
    So sind die alten Ladermotoren halt, sobald du Gas gibts fließt echt was durch. Und wer Dir die das

    Zitat

    viel für einen G60 der sollte eigentlich nicht wesentlich mehr verbrauchen wie ein GTI und mein GTI hatte einen verbrauch von 8L

    erzählt, bzw. den ersten Teil davon, naja, der ist wahrscheinlich noch keinen gefahren oder hat ihn mehr geschoben denn aus eigener Kraft bewegt...


    Fazit: ein paar Kleinigkeiten sind schon im Argen (potentielle Kandidaten wurden aber schon genannt), FALLS du den G echt schonst denn das

    Zitat

    bei normaler Fahrweise sprich auf der Autobahn nicht schneller wie 130kmh

    heißt ja nix. Falls du regelmäßig das Gas durchtrittst, nen gewissen Stadt-Anteil hast oder viel Berg-auf, Berg-ab ist der Verbrauch echt normal!

  • für ihn ist das anscheinend zu viel verbrauch!!!!! ich debke aber ehrlich gesagt das das ok ist, oder?

  • Kannst ja mal die beiden Unterdruckleitungen hinten an der Drosselklappe tauschen und dann noch mal checken ob es besser wird. Mir ist so als muss das unbedingt richtig rum angeschlossen sein sonst wird Mist. Wenn Du noch einen Sportauspuff dran hast ist das fast normal, der G40 zieht mit Gruppe A auch 10 Liter durch, eigene Erfahrung.

  • Also ich weiß von Leuten ausm VW Club das der Verbrauch für einen orginalen Motor egal ob Sprotauspuff oder nicht ein Verbrauch von 12L zu viel ist und die haben fast alle schon einen G60 gefahren und da war der Motor nicht im orginal zustand die hatte meistens noch chip und kleines laderad und einige hatten sogar einen gemachten lader und die hatten bei normalerfahrweise also wie von mir beschrieben einen verbrauch von ca 10liter und ich habe einen verbrauch von über 12 liiter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • 12 Liter sind für einen G60 normal. Wer Dir erzählt, dass der mit nem gemachten Lader, Chip, Laderrad und so weiter 10 Liter verbrauchen, das gibt es einfach nicht.Der Corrado von einem Kumpel hat Lader mit RS Bearbeitung, Chip und Spotpott drunter und der liegt bei etwa 14-15 Liter.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hi,


    schließe mich den anderen an. Ich tanke immer so 20 l. Wenn ich nur durch die Stadt fahre, also immer schön stop and go im Berufsverkehr schaffe ich 170-180 km. Wenn ich dagegen zu meiner Inge schön Überland fahre schaffe ich 200-210 km.


    Ferner nimmt der Verbrauch auch im Winter etwas zu. Also ich hatte im Herbst nen Anstieg des Verbrauchs bemerkt. Oder es ist im Herbst etwas "kaputt" gegangen. Nen Kumpel hatte damals nen G60 in nen 1er Cabrio gebaut und ihn nach einiger Zeit weggetan, weil der weit mehr gesoffen hat als der original Motor.

  • Salut


    Also ich fahre ja einen originalen G60,mit diesem bin ich nach Spanien gefahren.Ich und noch ein wenig Gepäck an Bord.Ich habe in Genf das letzte mal randvoll getankt in der Schweiz und das nächste mal in La Jonquera in Spanien.Das sind 650 Km mit konstant etwa 130 km/h und es gingen 51 Liter rein.Das wären 200 km mehr als du und das mit 3 Liter weniger.Meiner hat auch mal zu viel gesoffen,Ursache war eine zugedreckte Lambdasonde.Die Sonde misst somit weniger Restsauerstoff,der Motor läuft immer ein wenig fetter und säufft somit mehr.Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall...


    MfG Gulfi

  • wäre eventuell ne möglichkeit........glaub ich aber nicht................weil wenn die sonde falsch mist, müßte er ja auch total sch.......eiße laufen, oder seh ich das falsch.....:::!?!?!?!?!


    ich denk mal die 12 liter sind schon ok...=)=)=)

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    weil wenn die sonde falsch mist, müßte er ja auch total sch.......eiße laufen


    Auch wenn er zu fett läuft, kann er ansonsten gut laufen. Die AU schafft er dann aber meist nichtmehr.


    Dann fällt mir noch das Stichwort "Klopfsensor" ein. Vorallem läßt der sich meist auch einfacher überprüfen als die Lambdasonde.


    Wie sahen denn die Zündkerzen beim Wechsel aus?

  • erst wenn die Sonde gar nix mehr misst läuft er besch...da Notlauf.Dann verblästs dir auch allmählich den Kat da zu viel hc im Abgas.
    Bei euren Spritpreisen mit 12 Litern zu fahren ist nicht grade das gelbe vom Ei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...