Mein Motor macht "ta ta ta"

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir sicher, dass es schon etliche Threads zu diesen Problem gibt aber ich kann danach nur schwer suchen da ich einfach nicht weiß wo der Fehler bzw. das Problem liegt.
    Und zwar, hat mein Motor (JP) seit heute ein merkwürdiges Geräusch beim Fahren etwa bis 80km/h hört man ein "touch" von Traktor, also wie "ta ta ta". Ich weiß ist sehr schlicht erklärt, kann's aber nicht besser! :( Es ist auf jeden Fall nicht "normal" bzw. gehört nicht zu meinem Golf-Altag, da ich jeden Tag zur Schule fahre. Ich meine, der Wagen bzw. Motor (85') hat schon um die 370tkm auf dem Buckel, ist das etwa ein Zeichen der Erschöpfung?
    So ich hoffe jemand kann in etwa sich vorstellen was da vor sich geht...


    Lg LuvInG

  • wei hat er gemacht...............=)=)=), ist schwer zu sagen wo das problem liegen soll..........................
    aber ich glaube um dir zu helfen müßtest du ein bischen genauer werden.
    also nochmal:..................touch........ta.ta.ta..............mmmmm??=)

  • fast 380.000km ... na und ?


    Zu dem Problem, mach doch vieleicht mal ne Sound Datei damit wir uns das Problem anhören können.


    Nur Tatata können 100 Ursachen haben

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hydrostößel vielleicht?
    Oder eventuell hast du auch nen Riss im Krümmer, so wie ich einen drin hatte.... aber dann würde es länger gehn wie bis 80 km/h denk ich.
    Is das Geräusch denn nur wenn er kalt ist und sobald er auf Betriebstemperatur kommt verschwindet es oder bleibt es trotzdem bei dem "klackern"?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Du meinst wohl mehr TUFTUFTUF weil ein Trecker der Tatata macht hab ich noch nie gesehen bzw gehört :D :D :D


    Ne nun mal spass bei seite :)


    Ich würd sagen das er nicht richtig auf allen Pöten läuft überprüf doch mal die ganze Zündanlage (Zündkerzen, Kabel usw) würd ich jetzt so tippen anhand der beschreibung

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Blubbern? Das hatten wir bei einem Derby mal nach einer Motorwäsche da hat der Motor auch geblubbert und hörte sich an wie ein Trecker da lag es dran das er nicht auf allen Pöten lief wo er wieder trocken war lief er wieder normal

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Damit ist gemeint, dass nicht in jedem Zylinder gleichmäßig eine Verbrennung stattfindet oder eventuell gar keine. Kann daran liegen wenn es feucht ist oder nässe eindringt, dass die zündkerze keinen funken bekommt aufgrund von porösen zündkabeln oder in dem zündverteiler nässe eindringt

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • hy !


    bevor hier noch mehr blödsinn geschrieben wird :


    fahr morgen mal zu einer werkstatt, da soll sich einer das mal live anhöhren, denn mit ta ta ta kann doch keiner was anfangen ?(


    Deathshead: das mit den zündkerzen und kabeln kann er sich glaub ich schenken, denn : JP ist ein DIESELMOTOR !!!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • @ PW2 das mit den zündkerzen hatte ich geschrieben........


    ich hab nunmal auch nicht alle Motorkennbuchstaben im kopf :O


    hab auch nicht drauf geschaut. beim diesel gibt es eh mehr geräusche als beim benziner. akso ab zu den fachmännern.

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Das habe ich ja auch vor, nur wollte ich hier zuerst nachfragen was ihr dazu meint, bevor ich "über den Tisch gezogen" werde. Danke für die Antworten :)
    Das vermeindliche "Problem" ist gelöst... und zwar, hatte ich den Choke die ganze Zeit gezogen gehabt (vergessen wieder reinzustecken). Das war alles :D


    Nochmals Danke!

  • ohhh mann..................=) da jättest du aber von selber drauf kommen können....=)=)=) ta ta ta ta ......tuf tuf tuf ..........=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...