Tacho

  • Hi,


    bin leider letzten Freitag geblitzt worden. =(
    Jetzt ist meien Frage ob mir jemand sagen aknn wie viel der Tacho beim Golf 3 BJ 10/97 vorgeht? Laut Tacho waren es 70km/h kann ich da wirklich ganze 10% also 7km/h abziehen. (63km/h reale Geschwindigkeit) ???
    Oder ist der Tacho genauer? Beim Golf 4 soll er ja nur 3-4 km/h vorgehen, habe ich in einem anderen Forum gelesen!



    Vielen Dank



    Titzi266

  • Danke.
    Habe leider kein Navi zur Verfügung. Habe die standard 14" oder 15" felgen.
    Irgendeiner müsste doch wissen wie genau oder ungenau der Tacho beim Golf 3 ist!?!?!?

  • MORGEN zusammen,


    Also ich hab neulich mal mim Navi getestet wie mein tacho so geht, bei 200 (laut tacho) warens aufm Navi noch 193 bei 100 (tacho) warens 95-96 und bei 50(tacho) is der verdammt genau gegangen (48-49).
    Also ich weis jetz net ob das an meinem Navi liegt ?( ( war net sehr teuer), aber ich war schon etwas erschrocken wie gering doch die Tachoabweichung is! bin sonst auch immer etwa 10 % drüber gefahren (also 10% über der Punktegrenze),... :]


    Grüße ausm Saarland
    Ahorn


    PS: Ich drück dir die Daumen dass die Abweichung bei dir größer is!^^

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Hm oh, dass ist natürlih schlecht, glaube nämlich nicht, dass mein Tacho ungenauer ist als deiner (obwohl ichs hoffe) hab genau den gleichen golf 3 wie du. Auch Joker 1,8L 75PS AAM Bj 1997 sehr wahrscheinlich habe ich dann auch exakt den gleichen Tacho ... :(

  • Joa guut möglich ^^


    by the way: was hat deiner aufm kilometerzähler? also wie viel km? ^^


    ich hab 45000 ^^

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Ich habe bei meinem 3er VR6 und bei meiner Freundin´s 3er 1,8er 90 PS Joker ;) die erfahrung gemacht das die Tachos laut meinem Navi 4-5 km/h abweichen.... entweder liegts am Navi oder es ist wirklich so das die Tacho ´s abweichen?? :(

  • Tachos weichen Grundsätzlich immer en bischen ab NORMALERWEISE zeigen sie eig immer en bischen zu schell an !! Außerdem kanns auch noch dazukommen dass man kleinere reifen fährt wie die serienbereifung (das darf man ja) und da die reifen dann bei gleicher geschwindigkeit ein stück schneller drehen zeigt der Tacho unter Umständen noch en bissel schneller an.


    Gruß
    Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Also ich habe auch GOLF III Vari mit AAM und wenn ich 60 laut nadel fahre dann gibbets bei uns diese tollen mess dinger die dich drauf hinweisen das du zu schnell bist und ich habe wenn ich da durch fahre immer dann 54 als ergebniss rausgespuckt bekommen du kannst also bestimmt von deinem tacho wert 4 - 5 km/h abziehen.


    d.h.
    70- 5 davon 10% bonus nochmal runter ! also gute 60

  • Danke für eure Antworten ich warte einfach ab bis der Brief kommt und hoffe, dass es nicht über 20 reelle KM/h zu schnell waren... :( mal sehen...


    meiner hat schon 140.000km runter...
    dass deiner nur 45000 runter hat finde ich ja krass, ist wohl nicht viel gefahren worden... :wink:

  • Ne, Meine Oma is net viel gefahren ^^ Als ich inh vor gut anderthalb Jahren bekommen hab waren 27000 drauf !!

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...