Fensterheber

  • Hi,


    habe einen Golf 3 Bj. 10/97.
    Kann mir jemand sagen, was es ist, wenn mein Fenster (Fahrerseite) beim hoch kurbeln knarrt? Ist nur bei der Fahrerseite, Beifahrerseite ist ok. Hab Kurbeln also nichts elektrisches.
    Hat jemand eine Ahnung was dass ist? Wie behebe ich es?



    Vielen Dank


    Tizi266

  • Also ist es nichts schlimmes? Nicht, dass irgendwas am Reißen ist oder schon gerissen oder gebrochen ist und mir dann irgendwann die scheibe runterknallt... :( Wäre natürlich nicht so gut...


    Wie bekomme ich die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung ab hab es heute schon mal versucht. Habe die 2 Schauben unter dem Griff gelöst, de kurbel und den knopf von den Spiegeln abgemacht und dann von unten die Verkleisung ausgehebelt. Allerdings ist sie oben nicht herausgerutscht. Gibts da nen Trick?

  • Achso ja ok, den Pin hab ich rausgedreht.
    Danke ich versuchs einfach nochmal... :wink:

  • Hi


    also die verkleidung ist ab, aber wie bekomme ich jetzt an die Fensterheber dran??? Problem ist ja, dass mein Fenst beim Hochkurbeln an machen Stellen knackt. Was nun sehr störend ist, ist diese komische Folie. Wie komme ich da jetzt dran ?(

  • Folie abmachen, alles schön einfetten, und anschließend wieder schön zusammensetzen.
    :]

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • Ja genau das Folie "abnehmen" ist mein Problem. Diese Folie klebt ziemlich fest und reißt an den stellen wo die halterungsnoppen von der Verkleidung sind. Meinst du wirklich da reicht einfetten, wenn es eim hochkurbelm manchmal laut knackt!? Für mich hört sich das eher an, als wäre dort was kaputt. Naja mal sehen. Erstmal muss aber diese doofe Foile ab...
    Will sie halt nicht kaputt machen... :(

  • naja, entweder du lässt die Folie komplett weg, oder du versuchst sie dort wo du denks dass sie reißt zuvor so auszuschneiden, dass du´s danach wieder ankleben kannst...

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • wenn es knackt beim kurbeln ist wohl eher der seilzug defekt am mechanischen fensterheber.
    (leider kann man die wicklung des seilzuges nicht sehen / überprüfen da sie in einem gschlossenem gehäuse ist )
    wenn es wie bei 2er golf ist kann man den tauschen, und gut ist.


    ansonsten wie schon gesagt, evtl hilft ja das fetten der schienen, aber ich glaube nicht.


    aber eine neuer mechanischer fensterheber kostet im zubehörhandel bem golf 2 nur ca. 15 euro, ist also
    erträglich.


    siehe auch:


  • Also ich habe alles mal gefettet. Leider hat es nicht gebracht beim Hochkurbeln knackt es immer noch. Der Fensterheber ist nicht soo billig. Habe mal bei VW gefragt. Dort kostet er ca 70Euro (für Golf 3 Bj. 1997, 3 Türer, Fahrerseite)


    70Euro ist mir etwas zu teuer (bin armer Azubi) jetzt ist die Frage ob sich jemand mit dem Problem auskennt und mir sagen kann ob ich ihn wecheln muss???
    Wenn nicht die gefahr besteht, dass mir plötzlich mal das Fenster runterkracht oder es nicht mehr zu geht. Mache ich es nicht. Das knacken stört mich nicht.


    Also hat jemand eine Ahnung ob es jetzt passieren kann, dass das Fenster plötzlich runterfällt oder nicht mehr zu geht???



    Danke schonmal an alle


    Titzi266

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...