Fensterheber

  • Hallo,


    frag doch einfach mal im Zubehörhandel nach was der Fensterheber da so kostet....ist bestimmt billiger als bei VW. :]


    könnte passieren, dass das Fenster irgendwann gar nicht mehr auf, bzw. zu geht....würd ich also schon tauschen, nich das du dir bei nem Platzregen mal den Innenraum flutest!!!
    8o 8o

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • wie schon gesagt, im zubehörhandel sind diese teile deutlich billiger.


    ich hab meinen fensterheber für den zweier ja auch für einen bruchteil des vw-preises bekommen.


    es geht natürlich auch ein guiter gebrauchter von schrott oder von ebay.


    bei ebay zahlst du für den fensterheber fahrerseite neu nur ca.30 euro...


    oder sogar nur 22 euro...
    -->http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBE…emZ350049681806QQihZ022QQ



    runterfallen wird dein fenster nicht, aber irgendwann könnte es in irgendeiner position hängenbleiben.


    bei mir hat ein beifahrer das fenster runtergekurbelt,
    der seilzug hatte vorher auch immer geknirscht,
    aber an dem tag hat er sich endgültig sich verhakt,
    und...... "aus die maus".....
    das fenster blieb offen, bis ein neuer fensterheber eingebaut war. :(


    also, tauschn , solange sich das fenster noch einigermaßen bewegen lässt.

  • Altthreadergänzung für Leute, die über die Suchfunktion hier landen:


    Die Türpappe muss nicht unbedingt für das Fetten der Führungsschienen abgebaut werden. Die hintere Führungsschiene (Fahrtrichtung =: Vorne) lässt sich über das Loch hinter dem ovalen Abdeckungsstopfen an der Türkante erreichen - Fett auf was Langes, Reinleuchten und Fummeln, Verteilung des Fettes dann über Rauf- und Runterkurbeln. Die vordere Führungsschiene kann man mit einer Spraydose (z.B. Kettenfließfett) über die Öffnung hinter dem Faltenbalg für die Kabelführung erreichen. Vorsicht, Strahl nicht nach oben richten, sonst trifft man das Fenster bzw. die Fensterschachtdichtung und darf viel wischen.
    Dann gibt es noch drei grüne Umlenkrollen für die Seilzüge, die sich auch noch über etwas Aufmerksamkeit freuen würden :D Sie sind an den Führungsschienen zu finden (evtl. Bilder für mechanische Fensterheber bei eBay suchen); die untere, vordere erwischt man über die Sprayaktion am Faltenbalgloch, die beiden oberen sind mit einer guten Lampe und Wegbiegen der äußeren Fensterschachtdichtung jeweils ungefähr 10 cm von den Enden der Fensterschachtdichtung zu finden. Die spiegelnahe Umlenkrolle sieht so aus:
    GolfIII_Umlenkrolle_Fensterheber_t.gif
    Effekt war bei mir deutlich leichteres Kurbeln und viel weniger Quietschen - sollte ich damit den Tausch des Fensterhebers für ein paar Jahre verschoben haben, würde es mir schon reichen :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...