GTI Front am "normalen" 5er

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich die GTI Front (Stoßstange und Kühlergrill) einfach so an einem normalen 5er montieren kann, ohne irgendwas zu ändern?
    War schon bei zwei VW Händlern, der erste meinte es sei kein Problem, der zweite meinte ich müsste alles komplett umbauen.
    Vielleicht hat's ja schon mal jemand gemacht.


    Danke!

    don't drink & drive!

  • Die GTI-Front an den normalen "5" Bauen geht nicht.Haber mich auch schon erkundigt.Vorne brauchst du einen neuen Schloßträger usw.Aufwand von etwa 3.500,-Euro.Hat mir mein Freundlicher gesagt

  • Hi Jungs,
    ja, das würd mich auch mal interessieren!


    Hab nen normalen Golf V und will da ne Golf V GTI Front draufmachen!


    Das bedarf schon einigen Umbaus, oder?
    Aber wie kommt ihr da auf so anstronomische Summen wie 3,500Euro?




    Kann mir jemand sagen, wo ich so ne Front bestellen kann? Hab schon im I-Net geguckt, find aber nix!






    Über eine Antwort würd ich mich sehr freun!



    Grüßle Stef.

  • Ich habs auch machen wollen, es haben aber nur 2 Befestigungspunkte übereingestimmt + ein Stahlträger vom Kühler war auch noch im Weg. Mir hat man gesagt es ist von Modell zu Modell verschieden, je nach Motorvariante u. Ausstattung (Klima, ...)


    Habs bleiben lassen, man hätte von mir ansonsten ohne Lackierung knappe 2.000 € verlangt.

  • Hallo - hab den Umbau selber schon gemacht - an einem Golf 5 TDI--- hab komplett alles vom GTI dran gebaut... Umbau war nicht wirklich ein Problem.


    Schlossträger muss dazu nicht gewechselt werden - im Prinzip braucht man dazu nur die Stoßstange + Leisten + Grill + Spoilerschwert unten. den Rest wird vom alten leicht abgeändert und angepasst. Kein Problem. Wenn du Fragen hast kann ich dir da gerne weiter helfen...



    gruß
    chris

  • Zitat

    Original von GOLF power
    hi
    gti front geht nur bei 2.0 TDI weil beide haben das gleiche schlossträger bei anderen motoren mus man den schlossträger egstra kaufen


    hab die sache hinter mir, und muss dir leider widersprechen ;)
    der seriengolf 5 (auch der 2.0tdi) hat einen anderen schloßträger als gt, gti und jetta
    demnach passt der schloßträger bzw nur wenige aufnahmepunkte ohne weiteres.


    wenn man die front umbauen will, ohne den schloßträger zu wechseln muss:
    - die stoßstange bearbeitet werden
    - die führungsprofile bearbeitet werden


    wer schloßträger wechseln will, kommt um den tausch des prallträgers und des grundträgers mw auch nicht rum.


    mfg
    daniel

    IM WALDE RAUSCHT DER WASSERFALL - WENNS NIMMER RAUSCHT ´IS WASSER ALL!

  • also: GTI, R32, Jetta, GT front zu viel aufwand.


    was ist mit der GT Sport Front? ist ja ähnlich wie die von GT nur ein teil schwarz.


    ich hätte gerne die GT oder die GT Sport, wenn sich der aufwand in grenzen hält....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...