Außenspiegel zerlegen ??

  • Hy an alle,
    wollte gestern mein Spiegelgehäuse vom beifahrerspiegel demontieren, da dieses sehr bverkratzt ist. Hab also den kompletten Spiegel demontiert etc doch nun hab ich ein problem. Wie bekomm ich die Spiegelkappe von dem Gußteil weg ? Die Öffnung der Spiegelkappe ist zu klein um das große Stück dort durch zu bekommen !!
    Wisst ihr was ich meine ?

    Einer von 1751 Weltweit :)

  • Meiner Meinung nach ist die Kappe am Drehpunkt mehr oder weniger fest verbunden. Glaube nicht das man das trennen kann ohne alles zu zerstören. Ist ja im Prinzip wie eine große Hohlniete. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Das Innenleben, elektrisch oder mechanisch, lässt sich im Spiegel aushängen und Richtung Innenraum sauber rausziehen. Das entfernen der unteren schwarzen Kappe erleichtert das.


    Gruß

  • ich würde eigendlich auch behaupten das man die nicht zerlegen kann, bau doch einfach einen kompletten neuen an....

  • Hi,


    ja dann bastel erst den anderen kaputt und kauf dann trotzdem nen neuen :D


    Meine aber auch das man die Wulst der "Niete" nicht so vernünftig los kriegt, um es nachher wieder stabil zusammenzubauen.

  • wir reden doch hier von originalen golf 2 spiegeln????oder?????


    für nen huni kannste von mir 2 komplette in einem sehr guten zustand haben....=)=)=)=)


    davon abgesehen ein neuer aussenspiegel kostet ca 40 euro neu!!!!!!wer hat dir das mit den hundert erzählt???

  • für sowa fährt man auf einen schrottplatz, einmal um einen neuen gebrauchten für ein paar euros zu kaufen und zum anderen zum üben ob der spiegel nun komplettt zum zerlegen ist oder nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...