Lüftungsregler abgegamelten Schaumstoff ersetzen??!!

  • Hallo! Hab mein Wärmetaucher ausgewechselt und dabie alles mal komplett auseinandergebaut. Dabei viel mir auf das der schaumstoff der auf den regler war total aufgelöst war und quasi zerbröselte. Deswegen habe ich ihn abgemacht. Jetzt die frage was mache ich stadtdessen wieder drauf? muss da überhaupt was drauf? oder evtl Klebeband??

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Als Dichtung kann man die originalen von VW nehmen oder man holt sich aus dem Baumarkt "Tesa-Moll"!


    Ich hatte bei mir noch so Schaumstoff rumliegen und habe mit dem Messer mir passende Teile herausgeschnitten!

    ...20V-T...

  • Er meint wahrscheinlich den Schaumstoff auf den Klappen. Ja, da sollte wieder was drauf, wegen einer ansonsten möglichen Geräuschbelästigung :O


    Dafür eignen sich Moosgummiplatten 1 oder 2 mm stark, gibt es in Bastelläden zu kaufen, die mit hochwärmefestem Pattex beidseitig auf die Klappen aufgeklebt werden.

  • Zitat

    Original von Rocket
    Dafür eignen sich Moosgummiplatten 1 oder 2 mm stark, gibt es in Bastelläden zu kaufen, die mit hochwärmefestem Pattex beidseitig auf die Klappen aufgeklebt werden.


    so steht es auch in meiner Anleitung :]

  • wie von euch schon beschrieben, :wink:


    hier: --------> Heizungsproblem---Erfahrungsbericht.html





    Zitat

    Original von Rocket
    Sehr gut geeignet sind dünne Moosgummiplatten aus dem Bastelladen, die man mit hochwärmefestem Pattex-Kleber beidseitig auf die Klappen klebt.

  • mir soll es wurscht sein und wegen mir kann auch mit Bastelkleber aus dem Schülermäppchen hantiert werden, aber wenn ich so etwas lese...


    Zitat

    Original von de_Oli_78
    3. Klappe mit doppelseitigem Klebeband neu bekleben (ist eine sehr aufwendige Arbeit, klappt aber mit etwas Fingerspitzengefühl)


    4. neues Schaumgummi (ca 2mm dick aus dem Baumarkt) auf das Doppelseitige Klebeband aufkleben


    wird es nicht besser je öfter so etwas zu lesen ist. Selbst normaler Pattex löst sich im Auto bei großer Hitzeeinwirkung, warum soll dann doppelseitiges Klebeband, welches überhaupt nicht auf Wärmeeinwirkung ausgelegt ist, verarbeite werden? ?(


    Alles andere hochwärmefester Neoprenkleber ist im Auto fehl am Platz :wink:

  • ich wiss nicht an was für problemen ihr leidet ?(


    die einfachste lösung ist sich einen orginalen und gut erhaltenen
    wärmetauscherkasten zu besorgen und sich den reinzubauen !


    die kann man hier im forum für 10 taler erwerben...


    so würde ich es machen :]


  • Natürlich, ist ja auch nur minimal 16 Jahre alt das Teil :rolleyes:. Der Schaumstoff darin sieht bestimmt noch super aus!
    Und wenn du für so einen Pipifax gleich einen neuen Frischluftkasten holst - na ja... :(

  • Zitat

    Original von Rocket
    Und wenn du für so einen Pipifax gleich einen neuen Frischluftkasten holst - na ja... :(


    da brauch ich nur in mein lager gehen da stehen bestimmt 8 stück rum :wink:
    heute habe ich erst 2 entsorgt wegen meinen akuten platzmangel !

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen


    da brauch ich nur in mein lager gehen da stehen bestimmt 8 stück rum :wink:
    heute habe ich erst 2 entsorgt wegen meinen akuten platzmangel !


    Und was sagt einem das nun ?(. Die sind dennoch mindestens 16 Jahre alt.
    Für das Problem, um das es hier geht, gar nichts. Das ist mit etwas Moosgummi, Kleber und etwas Fingerfertigkeit behoben. Da braucht man kein Lager aus dem man "wegen Platzmangel etwas entsorgen muss".

  • du klebst bestimmt auch schweller mit bauschaum und gewebe...


    desweiteren sollten echten golf 2 fahrern mal aufgefallen sein das nur die
    wärmetauscher zerfallen die in golf´s sind mit neuer ZE.
    die alten halten nämlich obwohl die demzufolge noch älter sind !


    genau so wie die himmel die sich ablösen ,,das kommt
    auch nur in den neueren 2ern vor :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...