Wassereinbruch im Fahrerfussraum

  • Hallo,


    habe seit drei Monaten meinen schönen Golf und bin auch bis jetzt zufreiden gewesen. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass sich nach dem Regen Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite sammelt. Es sieht danach aus, als ob es unter der Verkleidung in den Fußraum reinläuft. Ist das defekte Teil dabei immer die Türdichtung oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?? Habe über die Suchmaschine leider nichts gefunden


    Vielen Dank für eure Hilfe...

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • Die Kabeldurchführung vom Motorraum könnte auch die Ursache sein. Dazu müssen die Wischerarme und die Windlaufverkleidung demontiert werden.


    So sieht das dann aus ( die rechte Durchführung ist nicht original und die Wischerarme sind normalerweise auch nicht montiert )


    01010120se8.jpg

    Grüße


    Micky

    2 Mal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Guck mal in erster Linie in den Wasserkasten (da wo der Scheibenwischenmotor ist).. oft wenn dessen Ablauf (Laub, u.s.w.) verstopft ist, dann läuft der voll.
    Dann sickert es manchmal durch nen Gummipropfen zum Armaturenbrett durch, läuft hinten runter, und schon haste die Hütte nass.
    Ist auch ein sehr bekanntes Problem auch beim Passat mit Climatronik, da verstopft auch gern vorne ein Ablauf der Klima-> ergo gleiches Spiel.


    Versuch mal den Ansatz


    Ohha - war einer Schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • ansonsten hat der mal ne neue scheibe bekommen? dann könnte die nicht richtig eingeklebt worden sein ... andere möglichkeit wenn da mal was an der tür geamcht wurde hinter der verkleidung is ein blech angeschraubt mit einer dichtung drumzu wenn die einer beschädigt hat beim aus und einbau dann läuft dir auch wasser in fußraum

  • Hatte das Problem mal bei meinem 3er, hinter dem Fahrersitz im Fußraum. Bei mir war damals ein Gummipfropfen nicht richtig drin. Bei Fahren hat es mir dann das Spritzwasser reingedrückt. Wenn du dein Auto, falls es bei dem 4er genaus so ist, von unten anschaust, dann sieht man die Gummipfropfen.

    ~~ Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ~~

    Einmal editiert, zuletzt von jonas-2002 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...