Welche Reifendimensionen sind legal?

  • hi


    bin neu hier aber gleich mit fragen bewaffnet...


    wenn ich das alles so lese, schlußfolgere ich das ich 16 zoll felgen plus reifen definitiv eintragen lassen muss,ja?? kann ich die ohne karosseriebehandlung eigentlich fahren auf nem 2er??


    hab bis jetzt noch kein fahrwerk aber ich denk mal so ein 60/40 kommt rein...


    mfg matze

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    Einmal editiert, zuletzt von --jones-- ()

  • ja ich gehe mal davon aus. das du 16zoll eintragen lassen musst.
    auf jeden fall wenn du dein fahrwerk änderst.


    falls dein fahrwerk serie bleibt, kannst du mal genau die ABE/Tüv-Gutachten deiner neuen 16zoll felgen
    studieren, evtl gibt es ja doch welche die du nur mit der ABE (ohne eintragung ) fahren darfst.


    ich hab damals auch nach schönen 17Zoll felgen gesucht die man ohne eintragung auf nem POLO fahren darf. nach wochenlangen rumstöbern hab ich auch welche gefunden die nur mit ABE zu fahren sind,
    und die sehen auch noch richtig super aus. :D

  • cool cool danke für die antwort..

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Hi Leute !


    Bekäme ich eigendlich schwer Stress von den Grünen ,wenn die sehn das meine Felgen net Eingetragen sind??? :(



    Danke euch nochmals !!!

  • ja verdammt......,
    (einige lernen es nie, was soll die polizei denn sonnst machen,
    beifall klatschen,
    weil du die vorgeschriebenen gesetze/vorschriften der STVZO missachtest ? )


    hast du nicht schon einige antworten bekommen zu dem thema illegales tuning
    oder fahren ohne zugelassene/nicht eingetragende veränderungen am fahrzeg ?


    dein fahrzeug verliert im grunde seine betriebserlaubnis
    wenn du irgendwelche teile durch die gegend fährst, die nicht eingetragen sind.


    also:


    3 punkte, strafgeld und wenn sie dir ganz böse wollen, erstmal stillegung des fahrzeugs usw.


  • ups * okay habs verstanden nur hatte ich noch nie Teile am Auto die Eingetragen werden mussten meistens immer ABE dabei und Eintragungsfrei ! Da ich den Stress mit dem TÜV nicht haben wollte :wink:


    Danke Jungs °!

  • Ich häng mich auch mal grad hier hinten dran....ich bin auf der suche nach Reifen für meinen Golf 2. Er soll demnächst endlich wieder auf die Strasse. :D


    Jetzt hab ich mir ein paar 17 Zöller Alufelgen hier liegen und bin mir nicht schlüssig, was da für Reifen drauf passen.
    Die Felgen haben ne Breite von 7,5 oder 8x17, das weiß ich nimmer genau, aber was gibts da für Möglichkeiten von der Breite und vom Querschnitt her?


    Sind 18" Rad/Reifen kombis auch noch eintragbar für den golf? Da hätt ich evtl auch noch ne Möglichkeit.

  • Puh also 18er definitv zu groß für den Golf. Aber geben tuts das bestimmt auch schon :wink:


    Bei 17er am besten den Reifen so schmal wie möglich nehmen. Sonst gibts derbe Probleme im Radhaus.


    Bei 7,5x17 würd ich zu 195/40 R17 raten. Von der Optik wäre das dann so:


    http://www.berlin-tuning.com/images/43750.jpg


    Oder nen 205/40 R17. Zwar etwas mehr Gummi aber dafür etwas günstiger.


    Wenns 8x17 ist brauchste bestimmt nen 205/40. Keine Ahnung obs für den 195er da noch ne Freigabe gibt.


    Was für eine ET willste denn bei den Felgen fahren?

  • Ja danke, jetzt hatte ich es auch grade gefunden.


    205/40 17 soll wohl die einzig mögliche Kombination sein, die eintragbar ist.
    Dann werde ich danach suchen erstmal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...