batterie leer vom abschleppen?

  • guten tag zusammen,


    ich hab immernoch/wieder ein problem mit meinem golf 2 40kW baujahr 86


    also der adac meinte zündverteiler kaputt, hab schon n neuen besorgt aber irgendwie angst den selber einzubauen. letztens hab ich festgestellt dass der schlauch vom luftfiler (kA obs genau das ding ist) porös ist und immer wieder runterrutscht. dann hab ich den mal wieder hochgemacht und festgeklemmt. und tada er fuhr wieder, wenn auch teilweise mit stocken. als ich dann wieder losfahren wollte sprang er nicht mehr an. ich hab mich bis nach hause ca. 4,5km abschleppen lassen. zuvor hab ich mehrmals versucht den wagen anspringen zu lassen, allerdings ohne erfolg. beim abschleppen war es dunkel und ich hatte licht und warnblinker an. heute hab ich dann mit tape versucht den schlauch zu fixieren und anschlißend zu starten. aber der motor macht nur noch WÜ statt WÜWÜWÜWÜWÜWÜW (hoffe ihr wisst was ich meine) hab dann das tape wieder entfernt und immernoch das gleiche (hab gedacht vielleicht liegts am tape. aber gleiches proiblem. nun meine frage: kann die batterie von dem kurzen stück und den startversuchen davor leer sein? oder ist wohlmöglich noch mehr kaputt gegangen`? und ist es wirklich der zündverteiler, wenn ich mit festgeklemmten schlauch wieder fahren konnte?

  • Zitat

    Original von pertpan
    kann die batterie von dem kurzen stück und den startversuchen davor leer sein?


    ja,
    falls deine battrie sowiso schon relativ schwach auf der brust war, dann kann schon eine vergessene
    innenraumbeleuchtung deien battrie leersaugen.


    versuche dein auto mal mit starthilfekabeln anzulassen, wenn es funktioniert, dann könnte
    die fehlende kapazität die ursache sein, für deine momentanen startschwierigkeiten.

  • vergessen zu sagen, dass das radio trotzdem funzt


    die startschwiriegkeiten waren ja vorher auch schon da. also wegen dem zündverteiler oder halt dem porösen schlauch.


    ist es denn möglich das die startschwiriegkeiten vom porösen schlauch kommen, weil das benzin-luftgemisch nicht stìmmt?

  • Hi
    hatte dieses Problem ebenfalls
    Der Anlasser hat vielleicht eine Umdrehung gemacht dann wollte er nicht mehr bzw er war sehr schwergängig. Dabei wurde dann auch die Batterie leergesaugt und wenn er dann mal anging hat er gestottert wie verrückt und ist erst wieder nach ein paar hundert metern Fahrt wieder gescheit gelaufen. Werkstätten haben halt immer gemeint die Batterie wäre kaputt und ne neue rein gemacht, das hat aber nie lange gehalten.


    Der eigentliche Grund für die Probleme waren verdreckte und Oxidierte Stromanschlüsse am Anlasser , vor allem das kräftige Pluskabel von der Batterie war grün.
    Habe das ganze mit diesem MoS Rostlösezeugs von Nigrin behandelt.
    seither keine Probleme mehr beim Anlassen.

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...