MAP SENSOR G60?

  • habe ja bei mir ein kleineres laderad verbaut, fahre ca mit einen bar ladedruck und angepassten chip.
    in letzter zeit kommt es mir vor als wenn; im 4ten gang, bei ca 3500 umdreheungen aufeinmal die leistung ein weinig weg geht, ladedruck bleibt gleich und es sind auch alle leitungen dicht.......


    habe in der suche rumgestöbbert, aber leider keine antwort auf meine frage gefunden ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    kann es sein das es am map sensor liegt??? habe mal gelesen das man ab einen bestimmten ladedruck nen anderen braucht, stimmt das?????
    oder woran könnte es noch liegen????
    danke euch schonmal im voraus für die hilfe.... :] :] :]



    und???? was debkt ihr???? ist es unbedingt notwendig einen anderen sensor ein zu bauen???

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • hi,


    was ist der MAP-Sensor noch mal?


    Fährst du schon länger den erhöhten Ladedruck und erst später schlechter geworden? Oder ist das seit dem chippen schon so? Weil mit Logik betrachtet muss ja direkt nach der Änderung ein anderes (in diesem Fall negatives) Verhalten eintreten. Ist es zeitlich versetzt deutet es doch eher auf Verschleiß oder Beschädigung hin. Weißt was ich meine?

  • verstehe schon was du meinst.........nach laderad und chip umbau ging er immer gut................irgendwann ist mir wegen mangelnder wartung der laderiemen gerissen.........lader schrott........ =(=(
    neuen lader gekauft, verbaut, ging er wieder.......jetzt macht er seit ca ner woche diese zicken........
    wenn ich dann vom gas geh und glei weider drauf dann geht er wieder.......
    habe mal in einem anderen forum gelesen, das einer das selbe problem hatte.....aber was es war.....hat der typ nicht mehr gepostet.....schade.....=(=(=(=(


    dsehalb hab ich gefrsgt ob jemand sich damit auskennt oder vielleicht schonmal das selbe problem hatte.........



    habe einen ladedruck von ca 0,9 - 1,0 bar!!!!!!
    habe auch schon mit dem typen telefoniert von dem der chip und das rad ist, der meinte es könnte auch an der ladedruckanzeige liegen, weil die hab ichauch erst vor kurzem verbaut.............werde einfach mal abklemmen und nochmal probieren......vielleicht liegts ja wirklich bloß daran....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...