PF Motor in Golf 1

  • Passt der Motor mit Getriebe MKB: PF
    in meinen EINSER 1,5 JB BJ 1983
    Brauch ich auch einen anderen Tank ?
    Passt die Hinterachse vom Golf 2 mit Scheibe?
    Hat jemand Erfahrung Golf 2 GTI Technik in Einser einbauen ?
    :]

  • hallo!


    teuer teuer sowas...


    vorförderpumpe, benzinpumpe, kabelbaum, motor, digifanteinspritzung, steuergerät usw... am besten gleich an gti kaufen...


    und bei 2er scheibenbremsen brauchst reduzierventiele entweder vom 2er oder cabby direkt nach dem hbz oder die reduzierung vom gti... wieder teuer


    wenn schon, dann gleich ein 2h cabrio zum schlachten kaufen, da is alles drinnen, steuergerät und blaue einspritzdüsen (wenn die nicht schom im cabby sind) vom pf rein und über naja ca 100-104 ps freuen



    eure susi

  • Wie seatsusi schon schrieb: am besten, du holst dir ein Schlacht Cabrio mit dem 2H Motor. Da kannst du dann praktisch ALLES übernehmen; und wenn du dann statt dem 2H Steuergerät eines vom PF einbaust, dann hast du GTI-Feeling ;)
    Der 2H Motor ist baugleich mit dem PF (auch die Düsen ^^) nur der Ansaug- und Abgastrakt sind beim Cabrio platzbedingt anders... - hatten wir auch schon ein paar mal im Forum :D

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • joa un selbst mim gti motor drin brauchst du keine scheiben hinten unbedingt! bekommst so auch keinen ärger un auch eingetragen :]

  • Danke für die vielen Anworten
    War leider Arbeitsbedingt unterwegs
    Also kann ich alles von nem
    -cabrio 2 h übernehmen
    und kann die Bremse aber so lassen wie Sie jetzt ist
    Muß ich den Tank vom Cabrio auch einbauen?
    Danke im voraus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...