Wie GL-stoßstange vom Metallträger lösen?

  • So, ich bins mal wieder!
    Ich habe mir originale GL-stoßstangen von einem, wie solls auch anders sein, Golf II GL gekauft, komplett mit allen Haltern, Trägern, Blinkern, Radhauskastenverbreitungen etc.
    Nun wollte ich die Stangen von ihren Metallträgern trennen, aber ich weiss nicht wie! Die Stangen sind ja in den Träger geklippst und zur Sicherheit sind da ja noch so Stifte drin! Die Stifte habe ich bereits entfernt, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter!


    Wie bekomme ich die Stange jetzt gelöst? Ich habe ja keine 10 Arme, um die einzelnen Widerhaken zusammen zu drücken! Gibt es da einen Trick bei?


    Bitte helft mir!!! ;(


    Die Frage erscheint euch sicherlich als dumm und sinnlos, da sich beim hingucken alles von alleine klärt, aber ich bekomm die einfach nicht lose!

    ...20V-T...

  • das lösen ist fast unmöglich ohne die wiederhaken zu zerstören,


    du kannst nur versuchen an einer seite anzufangen die wiederhaken zu lösen, den
    metallträger an diesem ende ein stück vom kunsstoffteil lösen,
    daß diese wiederhaken nicht zurückspringen ,
    und dann weiter zum nächsten.


    also einer nach dem andern , und immer wieder das metallteil ein stück weiter aus dem plastik hebeln.


    auch im buch wird es nicht anders beschrieben, da steht nur "abdeckung mit schraubendreher vom stoßfänger-trägerblech abhebeln" .

  • Hmm....verdammt!
    Habe es schonmal mit Schraubenziehern probiert die Klippse zu lösen, indem ich sie reinstecke, aber mehr als 6 Schraubenzieher konnte ich nicht auftreiben und somit nur 3 Klippse etwas lösen. Dies hat aber auch nicht hingehauen! Dann dachte ich mir: "Ich bin zu blöd, frag lieber mal nach!".


    Der eigentliche Grund ist, dass ich die Träger abschleifen will, wegen Rost, und dann mit Hammerit neu streichen will. Zudem sollen die Stangen geschliffen werden, aber das haut überhaupt nicht hin! (habe Schleifpapier und Igel probiert, aber das Verbraucht nur unnötig Material bzw. würde die Stange angreifen)
    Die Suche hat mir aber gesagt, mit Abbeizen soll es funktionieren. Allerdings werden die Stangen nicht mehr schwarz sein, sodass eine Lackierung unausweichlich ist :(! Wird dann wohl noch etwas dauern, bis sie den Special schmücken dürfen!


    Noch eine kleine Frage! Wieviel Lack brauche ich für die beiden Stoßstangen (vorne+hinten)?

    ...20V-T...

  • Ok ich denke mal 400ml pro Stange, damit es ordentlich wird!


    Wieso denn nicht? Fire and Ice haben doch auch welche :]! Außerdem wollt ich schon immermal welche haben!


    EDIT: Wer noch Vorschläge hat, wie ich die GLs von den Trägern bekomme, dann immer her damit!!!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • Wenn man das Konzept voll durchzieht und nicht einfach nur die GL-Stangen ans Auto wirft,dann hat man doch nach wie vor einen originalen Look,nur einen anderen :D


    Zum Trägerausbau nimm dir eine zweite Person,die nicht grade zwei linke Hände hat.Ist zwar immernoch sehr fummelig,aber es geht dann schon deutlich besser.

  • Cl_Flow
    Ich weiss, dass der Fire and Ice die original dran hat :wink: ! Außerdem sind meine original von ´89 also so mit dei 1.! Bleibt doch eh original, denn GTIs haben auch GLer und ich hab eben die komplette GTI-technik, nur eben nicht den Motor (GT Special eben :D)! Ich verunstalte den ja nicht mit Klarglasmist oder so.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass Manipro auch einen Special hat und er hat auch GLer dran :P!


    manipro
    Ok, ich werde das dann nochmal probieren :(, hoffentlich mit Erfolg!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • Ich fahre ja den kompletten GTI Look (Technik folgt :P) :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...