Leistungsloch beim RP

  • Hallo.....habe beim Anfahren ein Leistungsloch......nichts wildes, aber extrem nervig......hat jemand eine Idee....??....alle U-Schläuche und Flansch sind neu......

  • was heisst leistungsloch???
    zieht nicht mehr oder wie??? beschreib mal n bischen ausfühflicher damit das problem genau erkannt werden kann.


    MFG

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • ...ist schwer zu beschreiben,muß man "erleben"...beim Anfahren hat der Golf ein kleinesLoch,er beschleunigt nicht nicht konstant,sondern macht kurz"zu".....ist Beim Beschleunigen ziemlich ,weil ich für einen kurzen Moment das Gefühl habe,mich hält jemand fest.......

  • Also bei mir tritt das auch mal aale 10 Tage mal auf. Man fährt an, er rollt los,und dann als ob ihm einer die luft wegnimmt, so das er nicht arbeiten kann. Man gibt Gas, aber es tut sich nichts. Keine Gasannahme,oder er stottert ganz leicht und zuckelt, und die Drehzahl kämpft sich ganz langsam hoch.
    Das hält dann so gute 5 sek. an, und dann läuft er ohne Probleme weiter.


    Aber wenn das bei mir vorkommt, schalte ich direkt einen Gang hoch, und dann ist es bei mir immer weg.. Aber woran das liegt ?(

  • Hallo,
    habe auch das gleiche problem, wenn man gas gibt brauch er immer etwas gedenkzeit bevor er richtig losgeht, ist meistens so bei 2000U/min bei mir, bis dahin zieht er ohne probleme, dann bei 2000U/min muss er kurz nachdenken, dauert ca eine sek und dann zieht er durch!
    Hab mal gehört das es an dem Steuergerät liegt, ich meine das mit dem Gelben Aufkleber hat diese Gedensekunde drin! Genau weis ich das nicht mehr, nur einer hatte alle Steuergeräte getestet und da ist das bei ihn genauso aufgetreten!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Temperaturfühler Ansaugluft und Wassertemp checken. Bei meinem lags an erstem.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Latschibuhl
    temperaturfühler blau?


    Richtig. Der blaue ist für die Einspritzung. Der Tempfühler Ansaugluft sitz in der Mono am Anschlußstecker des Einspritzventils. Das ist eine Einheit und nicht gerade günstig wenn defekt.


    Gruß

  • Dieses Problem hatte ich mit meinem RP auch schon. Bei mir war es der Ansaugluft-Temperaturfühler direkt am Einspritzventil. Ich habe damals einfach die komplette Mono getauscht. War billiger als der Reparatursatz für den Fühler. Aber vorher erstmal den blauen Fühler und die Unterdruckschläuche checken. Das "fühlt" sich nämlich alles ähnlich an Beim fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...