Digifiz km/h auf 0

  • Hallo !


    Suche verzweifelt nach Hilfe und bin auf eure Seite geleitet wurden.
    Ich fahre einen Polo 2f Turbo und habe ihn damals mit einem schon eingebauten Digifiz gekauft.
    Daher habe ich nicht so die Ahnung vom Digifiz !


    Meine km/h Anzeige lief jedes Jahr am Anfang der Saison nicht , ich musste ca einen Monat fahren das diese wieder anfing zu laufen.Währen der Wagen dann im Winter wieder seinen Schlaf machte und ich in im Sommer wieder raus holten fing wieder alles von vorne an.


    Doch seit letztem Jahr geht sie garnicht mehr , sie zeigt ständig nur 0 km/h an und es stört mich mitlerweile sehr weil ich letzten Winter den Turbo eingebaut habe und gerne mal wissen möchte wie er so läuft.


    Habe mir einen neuen Wegstreckensensor gekauft der mir leider keinen Erfolg brachte.
    An dem Stecker sind ja drei Kabel , bei mir sind es zb ein Brauner ein Schwarzer und ein Grün/Roter .... kann man da vieleicht irgendwie nen Durchgand messen oder sowas um zu gucken ob evt ein kabel lose ist , wofür sind die 3 Kabel ???
    Da das Digifiz im Polo reingezimmert ist , frage ich lieber vorher bei euch mal nach bevor ich ihn ausbauen muss.


    Kann ich eigentlich auch den Verbrauch anschliessen beim Polo ans Digifiz???


    Mfg


    Rene

  • hallo !


    es gibt EINEN user, der die fize reparieren kann : djacme !!


    am besten ne e-mail an : djacme@gmx.net


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • also die drei kabel:
    der rote: plus
    der braune : sollte minus sein
    schwarz: sollte das drehzahlsignal des sensors sein..
    bei geschaltener zündung sollte auf rot strom oben sein, und auf braun masse....

  • bin jetzt mal den Kabeln ein bisschen gefolgt ...


    auf einem ist Plus +
    auf dem anderen Masse
    und der dritte ( bei mir jetzt ein schwarzes kabel) der geht zu einem Relai (klemme 15 ) glaub ich.
    In klemme 15 steckt noch ein weiteres Kabel was zu einem anderen Relai führt ..
    Ist das Richtig ???



    Kann es auch sein das ein Relai dort kaputt ist ???

  • Habe jetzt komplett nachgeschaut ...


    erstmal ist mir aufgefallen das vorne am sensor ja + und - und ich glaub nen A gekennzeichnet ist , also habe ich mal den stecker gemessen ob es auch identisch ist.
    Das war es dann direkt nicht , der stecker gab gans anders strom wie der sensor brauch.


    Ein kabel geht direkt an Masse , das mittlere Kabel geht auf den direktem Wege zum Tacho ans blau/weisse kabel , da ist aber Strom drauf bei Zündung :O das ist doch nicht normal oder ???


    Das andere Schwarze Kabel geht wie gesagt in ein Relai und von da aus zum anderen und von da aus zum zündschloss so wie ich das erkennen konnte ????



    Ist das richtig das dass blau/weisse kabel ( + ) hat und direkt ohne umwege zum sensor geht????

  • hallo,
    muss erkich gestehen das ich davon keine ahnung hab ABER da mich aber interressiert hat was DIGIFIZ ist hab ich mal bei googel gesucht und das hier gefunden


    http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_digifiz/index.htm


    ivielleicht kann es dir ja helfen, weil da haste halt die ganzen kabel mit farben und was es ist.


    ich hoffe es bringt dich weiter


    MfG

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...