G60 Ed.One serienmäßig eFh?

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier im Forum und fahre einen 2er GT Special.


    Da die 90PS mir irgendwie zu langsam sind, bin ich auf der Suche nach einem G60 Edition One.
    Hat jemand vielleicht einen zu verkaufen?? Aber bitte keinen verbastelten, am besten alles original!
    Wo ich gerade bei Original bin, gab es bei dem Modell eigentlich keine Elektrischen Fensterheber???
    Alle die ich so im Netz gefunden habe, haben keine. Auch bei doppel-wobber steht das man nur optional ABS, EDS, Digifiz,Leder, sitzheizung und Klima bestellen konnte.


    Ist das korrekt???


    Ich bin für jede Zuschrift dankbar.


    Gruß raserli

  • Hallo Raserli,


    ich hab mal deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift verliehen, die vorige war ziemlich bescheiden, beim nächsten Mal bitte selber drauf achten.


    Zum Thema: Der G60 Edition One ist afaik relativ selten, du musst also echt Glück haben einen zu finden, und dann auch noch im Originalzustand...

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Hi Mallispoeks!


    Danke für das ändern, liest sich jetzt echt besser ;)!


    Ich hätte einen, aber der soll 5500€ kosten. Ist der Preis gerechtfertigt??
    Der Wagen hat 117.000km runter.


    Und was war mit der Frage zu den EFH??


    Gruß raserli

  • Ui, das ist aber ein heftiger Preis... Im Endeffekt ist sowas eh nicht mit Vernunft zu erklären, wenn der wagen in einem perfekten Zustand ist etc könnte man es überlegen, ich allerdings finde den Preis viel zu hoch. Neulich hab ich einen Jetta 1 16V Turbo mit 200kw für 6000€ gesehen, da find ich 5500 für einen G60 zu teuer.


    Zu den eFh, der liebe Admin dieses Boards fährt einen G60, er wird sich da sicher noch zu äussern, ich denke allerdings das das mindestens optional erhältlich war, wenn nicht sogar Serie.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mallispoeks
    Zu den eFh, der liebe Admin dieses Boards fährt einen G60, er wird sich da sicher noch zu äussern, ich denke allerdings das das mindestens optional erhältlich war, wenn nicht sogar Serie.


    Also selbst im 1991er Prospekt sind sie auch noch als Extra aufgeführt.



    andy

  • Wenns ein G60 Edition One im original Zustand ist und er wirklich erst 117 tkm runter hat find ich 5500 € nicht zu teuer. Hätte ich das Geld gehabt hätte ich mir vor knapp nem Jahr auch einen gekauft, aber es hat nur für nen 16V gelangt. :D

  • Boa da wird man echt neidisch und kommt ins Schwärmen! 8o


    So nen Fire and Ice ist echt schon ne feine Sache und dann noch als G60?! Wie kann man sowas verkaufen? Könnte ich persönlich nicht übers Herz binrgen! Selbst bei den Spritpreisen...


    MFG Patrick.

  • also serienmässig eFH hatten nur die G60 limiteds :D
    nicht mal die edition blue hatten die serienmässig!


    aber mal ehrlich: was war damals bei den gölfen schon serienmässig. die japser hatten schon alle ABS, eFH, eSP, Klima teilweise... der golf 2 noch nicht mal geteilt abklappbare rücksitze oder kopfstützen hinten, ja auch die servo war auf der aupreisliste! heftig heiftig



    aber die preise bei euch in deutschland sind ja schon am boden, also für die gebrauchten. bei uns in der schweiz würde ein G60 Ed One mit 117tkm mal locker 6000 euronen mindestens kosten! auch sonst gibt es fast keine 2er GTIs für umgerechnet unter 3000 euro!!!

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N



  • WAAAS? Fire and Ice nur 70 Stück als G60? Kann nicht sein, definitiv nicht! Ich verfolge schon seit einigen Jahren den Schweizer Gebrauchtwagenmarkt und habe dort schon sicherlich 30 verschiedene G60 F&Is gesehen. Jetzt ein bisschen warhscheinlichkeitsrechnen und man kann davon ausgehen, dass die Stückzahl 70 nicht real ist.


    Ausserdem ist die Innenausstattung sowieso... naja, nicht so schön ;)

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...