Getränkehalter im Golf 3

  • Hi,


    ich habe mich mal wegen einem Getränkehalte informiert. Den gab es nur in den USA.
    Es gibt einen, der in das Fach vor dem Schaltknauf kommt. Jetzt ist die Frage ob man diesen Getränkehalter in einen deutschen Golf 3 hineinbekommt. Wenn ja wie? Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Muss dort etwas ausgeschnitten werden?
    Ich will ihn mir erst kaufen, wenn ich weiß wie man ihn einbaut...



    Danke


    Titzi266

  • Ja, das Teil passt auch bei der deutschen Version.


    Musst ein die Mittelkonsole ausbauen und das Teil einfach mal reinhalten, dann siehst du schon, wo du was rausschneiden musst. Der Einbau ist recht einfach und in ca 30minuten erledigt.


    Das Teil gibt es übrigens auch bei VW direkt (kostet 13 Euro).


    Gruß

  • Hi,


    Danke estmal für die Antwort!
    Aber die wird er denn befestigt? Es kann ja nicht sein, dass man ihn einfach nur "lose" in das Loch legt? Der muss ja schon fest sitzten!?!?

  • Das ist die Kunst beim Einbau. Denn du musst das Loch so groß ausschneiden, dass der Becherhalter schön einrastet. Das hört sich aber komplizierter an, als es ist. Denn wenn du den Ausschnitt ausarbeitest probierst ja immer wieder ob der Becherhalter in das Ablagefach passt.
    Also erst schön klein machen das Loch und dann immer größer.


    Hinten hat der Halter so eine kleine Nase, die in das Loch am Ende des Ablagefachs gesteckt wird. So wird der Becherhalter von hinten arretiert.

  • Schau mal bei E-Bay. Da werden die Dinger öfters angeboten. Da sind auch Bilder mit dabei.

  • Kann man den Getränkehalter auch montieren wenn man das Nokia DSP hat?
    Denn dann sitzt dieser "Kasten" zum Steuern von Sound etc ja genau obendrüber...
    Passt da überhaupt noch ein Becher rein? oder nur eine kleine Dose? oder überhaupt ;)

  • Kann man den Getränkehalter auch montieren wenn man das Nokia DSP hat?
    Denn dann sitzt dieser "Kasten" zum Steuern von Sound etc ja genau obendrüber...
    Passt da überhaupt noch ein Becher rein? oder nur eine kleine Dose? oder überhaupt ;)



    Mit DSP wird das nix werden, musst dir dann nen anderen Getränkehalter besorgen, z. B. vom 35i becherhalter2poa2.jpg

  • Mich würden mal Bilder von so einem eingebauten Halter interessieren.



    MfG
    Bastard3

    Hab mir den Golf 4 Getränkehalter geschnappt und angepasst. Sehr einfach arbeit. Ist ein Orginal-Teil und ich habe dazu auch ein Video gemacht :)
    -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...